Wie geht ihr mit verschlossenen Schülern um ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gebe ihm Aufgaben, die er bestimmt bewältigen kann und wo er zwangsläufig reden muss, weil andere ihn ansprechen.

Beispiel im Sport: Aufgabe Bälle verteilen

Bei einer Abstimmung die Zählstriche an der Tafel malen

Für fehlende Schüler (z. B. Krankheit) die Aufgaben notieren, Zettel mitsammeln ....

Das ist ein wenig wichtig und andere verlassen sich drauf.

Ich setzte so einen Schüler auch mitten in die Klasse, so dass er von allen Seiten angesprochen wird, weil er quasi neben allen sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
18.07.2017, 21:58

Dann bist du genau der Lehrertyp den ein Introvertierter hassen würde. Introversion ist kein Problem, dass man bereinigen muss. Falls (!) verschlossen mit Introversion gleichgesetzt wird. Auf manche Schüler trifft das sicherlich zu.

1

Ist wohl etwas vom Alter abhängig! Mit einem Grundschüler würd ich anders umgehen, als mit einem Oberstufenschüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein lehrer, aber schüler.
Am besten respektierst du es... und sei nicht vordringlich, wenn der schüler bsp neu in der klasse ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix, ist dann halt so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeHood
18.07.2017, 21:26

Sehr hilfreich bist du Lehrer?

0

Was möchtest Du wissen?