Wie geht ihr mit toxische Nachbarn um?
Hallo,
Hab ein Nachbar, manchmal ist er ganz normal drauf und manchmal nervlich, selbst wenn man ihn normale fragen in der Vergangenheit gestellt hat wie z.b. " wie geht's dir?" , kam ein genervtes " gut, gut,gut" von ihn
5 Antworten
da ich leider selbst sehr häufig mit sogen. " toxischen " Nachbarn zu tun hatte, kann ich nur sagen, das es das Beste ist, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen bzw. solche komplett ignorieren. also gar nicht beachten, auch nicht grüßen oder was auch immer
Hi,
was Du schilderst klingt einfach so, als ob er eher für sich sein will. Die Frage "wie geht es" kann für Menschen auch tiefgründig sein, und sie wollen ihre Stimmung nicht mit anderen teilen, die sie kaum kennen. Oder er ist ohnehin wenig Interessiert an Nachbarschaft. Oder er hat einfach öfter mal den Kopf voller Gedanken, und oder wenig Zeit, da zieht er dann schnell vorbei an anderen.
Vielleicht ist die Zurückweisung des Gesprächs durch ein von ihm so gezeigtes Desinteresse an Dir verletztend für dich? Er reagiert mit einem vermutlich gelangweiltem oder genervtem Ton und sagt irgendwas, um das Gespräch zu beenden, so wirkt es.
"Toxisch" ist so ein Modewort, es taucht sehr oft auf, wenn es irgendein Problem gibt. Was Du schilderst ist für mich nicht nicht "giftig", "toxisch"! Er scheint kein Interesse zu haben an Kontakt, zumindest in diesen Momenten.
Grüßen und weiterleben.
Ich weiss nicht, was daran toxisch sein soll. Kann es sein, dass du etwas empfindlich ist?
Vielleicht hat er nicht immer Lust, etwas von sich preiszugeben. Das kannst du einfach ignorieren.
Eben. Heute wird so viel gleich als toxisch bezeichnet, anstatt mal die eigene Resilienz zu hinterfragen.
Ich ignoriere solche Leute so gut es geht und wenn nicht, nehme ich sie mir mal vor. :-))
Okay kannst vielleicht Recht haben, ja kann auch sein...