Nachbar möchte die Rechnung für Schädlingsbekämpfung mit mir teilen?

Alle wohnen in Eigentumswohnungen und der Nachbar der das fordert wohnt gegenüber, also nicht in unserem Haus.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bezahl nicht 93%
Bezahl mit 7%

7 Antworten

Bezahl nicht

Es ist eine WEG, und ein ET hat das zu wuppen, was der Verwalter berechnet. Verteilt wird so, wie es in der TE vereinbart wurde.

Bezahl nicht

Natürlich nicht.

du bist nicht verpflichtet wenn du das meinst; bei Ratten müsste das der Vermieter übernehmen bei Mäusen nich, bei Ratten schon.

verreisterNutzer  22.07.2021, 14:17

Alles Eigentumswohnungen und der Nachbar der das fordert wohnt gegenüber somit hat er mit unserem Haus nichts zu tun

ewigsuzu  22.07.2021, 14:19
@verreisterNutzer

Ja dann haste da erst recht nix mit zu tun. Und ich sag dir wie teuer das ist 100 euro ca mit anfahrt für die köder und nochmal anfahrtskkosten zum abholen nach nen paar monaten falls, man andere köder braucht auch nochmal um die 100 dafür mehr als köder auslegen brauch man nämlich oftmals gar nich hatte selber sowas aber die mäuse haben in meiner wand gewohnt. als sie wiederkamen hab ich einfach alle chemikalien ausn badezimmer aufn boden gesprüht hat wohl gereicht um sie endgültig zu vertreiben.

verreisterNutzer  22.07.2021, 14:22
@ewigsuzu

Ja hab auch auf sowas geschätzt und meiner Meinung nach muss ich das auch nicht. Es ist es sehr ungewöhnlich zu verlangen dass der Nachbar gegenüber mitbezahlen soll und noch nicht mal ne Rechnung vorzeigt. Mein Mann meine wir sollten auch weil alle anderen Nachbarn auch bezahlen.

ewigsuzu  22.07.2021, 14:27
@verreisterNutzer

Naja wenn da wirklich ratten waren dann hätten die sich wirklich überall verteilt auch bei dir daher wäre es schon fair... aber eben nur wenn man auch die rechnung sieht...

verreisterNutzer  22.07.2021, 15:18
@ewigsuzu

Und die Nachbarn die im Dachgeschoss wohnen sollen ja auch zahlen. Was hälst du davon ?

ewigsuzu  22.07.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Wenn man eine rechnung vorlegt ist das schon okay wenn man sowas aufteilt an kosten aber dann soll man das auch bitte richtig machen und natürlich bekommt man auch eine rechnung.

Bezahl mit

Denn wenn Ratten im Hause sind, werden sie Dich eines Tages auch "besuchen"! - Also sei froh, dass der Nachbar einen Schaedlingsbekaempfer beauftragt hat, und bezahle Deinen Anteil!

verreisterNutzer  22.07.2021, 14:23

Dann sollte man aber wenigstens eine Kopie der Rechnung vorzeigen können ohne dass man danach nachfragen muss

DerHans  22.07.2021, 14:24

Aber NICHT ohne Rechnung

Selbstverständlich bekommt man von einem Schädlingsbekämpfer eine Rechnung. das wird man ja wohl kaum "schwarz" machen lassen. Schließlich hätte man da ja auch gerne einen Gewährleistungsanspruch.