Diskriminierung und Terror durch einen Nachbarn

4 Antworten

Du bekommst Briefe mit Inhalten, die du auf dich beziehst und deine Familie, du ärgerst dich, du fragst dich, warum sie jemand schreibt und wer...merkst du was? der Schreiberling erreicht vieles, du machst dir Gedanken er hat was ausgelöst bei dir.

erst mal ist es feige, sich nicht mit dem Verursacher zu unterhalten, sondern zu schreiben. Wirf die Briefe weg, lass die kinder draus Schiffchen falten oder Papierflieger basteln. Es ist müll, was drin steht, und nicht der Rede wert.

Du kannst ein Fass aufmachen , Fragen stellen, dich anwaltlich beraten lassen, aber das kostet dich noch mehr Zeit, die du anders viel schöner gestalten kannst und Geld, das du auch besser ausgeben kannst.

Wenn solche Mitmenschen konsequent ignoriert werden, verlieren sie die Lust am Schreiben etc. Sie suchen sich meist ein neues Opfer und du wirst unwichtig.

Moin, wenn dir Jemand böse Briefe schreibt, dann ignoriere sie doch einfach. Der Verfasser ist zu feige dich direkt anzusprechen. Vielleicht auch primitiv, wenn er nicht mal richtig schreiben kann. Also weshalb solltest du deswegen Nerven lassen? Heb sie auf, sammle sie und laß die Kinder nachmittags laut spielen. Das ist überall so. Frag mal die Italiener, ob sie auch komische Post bekommen.

Wenn es dir zu bunt wird, kannst du zum Bürgermeister gehen.

Ein Anwalt will Geld verdienen. Und was soll er tun? Zuerst müßte mal ein Beweis her, wer der Verfasser solcher Post ist. Vorher hat der Anwalt nicht mal einen "Gegner". Er wird natürlich Gründe finden, dieses Mandat anzunehmen. Denn er verdient immer, egal ob du gewinnst oder verlierst.

Du könntest wenn du dich sehr sehr dolle angegriffen fühlst kannst du rechtliche Schritte einleiten. Dafür müsstest du dann deine Nachbarn danach befragen ob sie sich wirklich belästigt fühlen usw.. Ich finde das eig. sehr extrem, denn ich habe auch türkische Nachbarn und wir verstehen und blendend wir besuchen und wir schenken und etwas und wir helfen einander.

14

Ich fühl mich auch langsam sehr angegriffen. Sind eine ruhige Familie, aber ich lass meine Familie wegen einer Ausnahme und einer einzigen Aktion in zwei Jahren nicht als primitiv und asozial beleidigen.

Wir sind eine große Nachbargemeinschaft und verstehen uns mit allen gut, wir und die Italiener sind die einzigen ausländischen Leute hier. Glaube kaum, dass der eine Nachbar von Tür zu Tür gegangen ist und gefragt hat, ob die sich gestört fühlen.

Inwiefern kann ich rechtliche Schritte einleiten? Gegen Beleidigung sicherlich, auch weil er im Namen der Nachbarschaft geschrieben hat, wobei den Brief sicherlich nur ein Nachbar verfasst hat.

Ich geh in meinem Urlaub kurz zum Anwalt.

0

Nachbar nutzt unseren Straßennamen mit Hausnummer, erlaubt ?

Unser Nachbar hat ein Eckgrundstück, den Eingang allerdings Richtung unserer Strasse. Er hat als Adresse Hauptstraße 1, wir Nebenstraße 1.

Nun habe ich schon mehrfach sowohl Post erhalten, als auch Päckchen mit der Adressangabe:

Nachbar Soundso

Nebenstraße 1

(Ecke Hauptstraße 1)

AufNachfrage bei seiner Frau was das soll und mit der Bitte um Unterlassung kamen nur lapidare Ausreden.

Es stünde doch ihre Adresse drauf, was ich denn Wolle etc.

Hintergrund ist auch der, dass schon einige Pakete von uns zurück geschickt wurden mit dem Zusatz Empfänger nicht bekannt.

Kein Wunder wenn die unsere Adresse nutzen.

Wisst ihr, was wir noch machen können um das zu unterbinden? Kann man das verbieten?

LG

...zur Frage

Wand vom Nachbarn mit verputzen.Darf ich das?

Hallo und Guten Morgen. Meine Frage ist.Der Nachbar hat einen Anbau und eine Wand ist natürlich direkt an unserer Terrasse. Jetzt möchten wir gerne unsere Wände verputzen und neu streichen in Terracotta. Darf ich die Wand vom Nachbarn auch mit streichen oder kann er das verbieten?Nur wir sehen die Wand ja auf unserer Seite.

...zur Frage

Sind solche Nachbarn psychisch krank?

Lärmbelästigung gibt es in fast jeder Nachbarschaf und daß Nachbarn auch mal laut sind, ist eigentlich was ganz Normales - solange sich dies im Rahmen des Erträglichen hält. wenn aber ein Nachbar jeden Tag zu jeder Stunde bis nachts Möbel hin-und her verschiebt, drängt sich mir die Frage auf, was in den Köpfen solcher Leute nur vorgeht ? sind die vielleicht psychisch krank ?

...zur Frage

Kann mein Nachbar mich desshalb anzeigen? Ist das Beleidigung?

Hallo zusammen, mein Nachbar ist ein unangenehmer Zeitgenosse. Das habe ich am Telefon in meiner Wohnung ein paar Freunden erzählt. Ich habe auch Worte genannt, die ich hier nicht nennen möchte. Anscheinend hat mein Nachbar mich belauscht und eben in seiner Wohnung so laut telefoniert, dass ich mitbekommen habe, das er mich desshalb anzeigen möchte. Wie ist dass, wenn ich in meiner Wohnung telefoniere und er lauscht? Kann er mich desshalb anzeigen?

...zur Frage

muss ich mein Auto auf meinem Grundstück umparken weil sich Nachbar gestört fühlt?

Ich bin Mieter einer Wohnung! Mein Lebensgefährte parkt unterhalb des carports vom Vermieter (mit Vermieter vereinbart). Er besitzt einen Renault combi! Unterhalb des carports ist die Einfahrt vom Nachbarn! Heute hat der Nachbar meinen Freund abgefangen und behauptet, dass das Auto über die Grenze steht und dass es nur erlaubt sei, ein Auto mit 1,20 Höhe dort hin zu stellen weil sie nicht mehr auf die Straße kommt! Das mit der Grenze ok aber das mit der Höhe kommt mir seltsam vor! Sogar der Mini ist weit über 1,20 hoch! Es geht doch meinen Nachbarn nix an ob ich einen Porsche, vw oder Kombi besitze und wo ich den auf dem Grundstück meines Vermieters hinstelle solange der einverstanden ist oder? Außerdem ist es wirklich eine ruhige Siedlung, somit ist das komplett überzogen, dass sie da nichts mehr sieht! Wie ist da die Rechtslage?

...zur Frage

Wie laut darf man als Nachbar sein?

Dass eine Nachtruhe ausschließlich in Zimmerlautstärke sein muss, ist klar. Aber was ist tagsüber? Darf man nur weils "Tag" ist so laut sein wie man möchte? Muss man tagsüber akzeptieren, dass man seinen Nachbarn in akkustischer Hinsicht (Musik, TV, Besucher) permanent und sehr deutlich bei sich "zu Gast" hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?