Nachbarn beobachten mich mit Fernglas!

7 Antworten

Du kannst deinen Nachbarn nicht anzeigen. Durch ein Fernglas zu kucken ist kein Delikt. Vielleicht beobachtet er Vögel, die jetzt reichlich rumschwirren. Wenn du dich belästigt fühlst, sag es ihm. Wenn er es nicht lässt, zieh die Jalousien runter.

rede zu erst vielleicht mit ihm, wenn das nichts bringt kannst du ihn wegen belästigung anzeigen. ich glaube da gibt es auch noch bestimmte unterpunkte wie stalken. das trifft in deinem fall ja zu

Geh doch mit deinen Eltern zum Nachbarn und sag ihnen das sie dass lassen sollen.Oder geh zur Polizei

Nachbar randaliert lautstark und belästigt die Nachbarn...was tun?

Hallo,

ich lebe in einem Haus das in der Mitte getrennt ist,heißt dass ich eine Hälfte bewohne und mein Nachbar die andere. Er ist Alkoholiker und Schizophren,lebt mietfrei da die Haushälfte seinen Pflegeeltern gehört. Er poltert Nachts,schreit und redet mit sich selbst,manchmal auch Tags über. Da das Haus ein Altbau ist,sind die Wände dünn und man hört sehr leicht was die Nachbarn treiben. Manchmal kommt es dazu dass er schreit man soll ruhig sein wenn man zb in der Küche telefoniert. Bei der Gartenarbeit steht er immer am Zaun und beobachtet mich,manchmal beleidigt er mich und andere. Er brach des öfteren bei Nachbarn ein,belästigte diese und schlug einige Krankenhausreif. Ich werde bis heute nicht verstehen wieso die Nachbarn nichts dagegen unternommen haben,es einfach durchgehen lassen. Ich sprach seine Pflegeeltern drauf an und diese wollen mir und anderen nicht glauben. An die Polizei wandte ich mich auch doch die können nichts tun. Meine Frage,habt ihr Ideen wie man dagegen vorgehen kann? Wegziehen geht fürs erste nicht da mir die Haushälfte gehört und vermieten ginge auch nicht da mein Nachbar jeden verjagen würde.

...zur Frage

Kann man mit einem normalen Fernglas den Sternenhimmel besser beobachten?

...zur Frage

Heute Abend Fernglas benutzen?

Hallo, liebe GF-Community.

Heute Abend wird an unserem Himmel ja ein Spektakel beobachten zu sein.

Darf ich alle Highlights mit einem Fernglas beobachten? Dürfte ich auch lange in die Sterne schauen mit einem Fernglas? Das Fernglas ist schon älter. Drauf steht: 8x30. Und: Harwix panotar

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Darf ein Mann Frauen oder Menschen allgemein mit einem Fernglas beobachten?

Ich wohne bei einem Marktplatz dort laufen immer viele Frauen rum habe grade einen Mann gesehen mein Nachbar der mit dem Fernglas einem Feldstecher die Frauen beobachtet... wie sie cafe trinken und kurze röcke anhaben... darf er das legal ?

...zur Frage

Nachbar ruft ständig die Polizei und versucht mich wegen allem anzuzeigen

Mein Nachbar hat schon mehrere Klagen gegen mich angestrengt, jedoch ohne Erfolg (erfundene Geschichten). Jetzt hetzt er mir die Polizei ständig auf den Hals und nach 3 Jahren hatte er mal Erfolg und ich bekam ein Organstrafmandat wegen Lärmerregung um 15:45 Werktags neben einer stark befahrenen Straße!!! Hatte nur kurz was getestet & es gab nicht mal eine Verwarnung. Wenn ein Auto wieder mal vorbei fährt, hört man gar nichts. Aber so eine typische Fehlersucherei beim Nachbarn um ihn fertig zu machen ...

Ich fühle mich verfolgt, beobachtet und in meiner persönlichen Freiheit eingeengt. Er ist jedes Mal vor der Tür und sieht mich wenn ich komme, wann ich gehe, wer mich besucht etc. Ich hab endgültig die Schnauze voll.

Ich habe noch nie einen Nachbar angezeigt oder ähnliches. Ich will jetzt mit denselben Mitteln zurückschlagen. Was denkt ihr ist am besten? Ihn wegen seinen Hund anzeigen? Ihn genauso beobachten?

Das Problem ist, dass alles was ich mache wieder gegen mich verwendet werden kann. Für alles gibts ein Gesetz wie zB Stalking aber gegen Psychoterror soll es nichts geben? Ich hab den Nachbar bisher immer ignoriert aber ich lasse mich nicht mehr klein kriegen! Warum fällt sowas nicht unter Belästigung oder ähnliches? Ich werde sicher nicht ausziehen! Ich verstehe nun warum es viele psychische Störungen gibt und manche Leute "durchdrehen". Ich will es aber nicht so weit kommen lassen.

Was kann ich tun um mich gegen meine Nachbarn zu wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?