Nachbarn sagen ich würde sie beobachten, und stellen eine Anzeige?

14 Antworten

Sprich, sie fotografieren Dich die ganze Zeit und drohen damit, Dich anzuzeigen, weil Du angeblich fotografierst?

Das ist halt nicht von der Tapete bis zur Wand gedacht.

Es ist miesestes Mobbing und nervtötend, das kann ich gut verstehen, aber juristisch relevant ist da nix.

Wenn es zu Lärm außerhalb der Ruhezeiten kommt, führ ein Lärmprotokoll und melde es dem Vermieter.

Und auch wenn es ätzend ist: bringt zumindest leichte Vorhänge an den Fenstern an. Zum einen kommt Ihr Euch dann weniger beobachtet vor, zum anderen können sie euch nicht mehr fotografieren und wenn die Vorhänge zu sind, kann da auch nix flackern.

Frag mich nur, was das für eine Nachbarschaft ist, in der man gegenseitig auf eine Handyflackern am Fenster lauert. Habt ihr da alle nichts sinnvolles zu tun?

Ich habe schon mehrmals vom offenem Fenster aus gesagt das ich sie anzeigen werde, wenn sie nicht aufhören würden mich unerlaubt zu fotografieren und aufzunehmen. [...]
Und es sind alles nur Lügen das ich sie angeblich anzeigen würde.

Hier läuft etwas total schief. Einerseits kündigst du Anzeigen an, andererseits bezeichnest du das wiederum als Lüge. Du meinst, dein Nachbar würde dich von unten belauschen, aber überlege mal, mit welchen technischen Mitteln das überhaupt möglich sein könnte.

Ihr habt euch gegenseitig raufgeschaukelt und die Situation scheint sich nicht mehr um reales Geschehen zu drehen, sondern um Ängste, Befürchtungen und Phantasien. Wenn es aber gar nicht mehr um die Realität geht, werdet ihr keinen Weg zu einer Lösung finden.

Dass "die Polizei dich genau beobachtet", ist ein alberner Spruch. Polizisten sind voll damit ausgelastet, sich um Kriminelle zu kümmern. Sie kümmern sich nicht um Nachbarn, die sich gegenseitig vorwerfen sich photographiert zu haben.

Welchen weg siehst du um wieder Boden unter deinen Füßen zu bekommen?

Ignorieren.. Zusammenschlagen.. Sowas würde mir da einfallen.. Bei solchen Nachbarn die zu dieser Zeit nichts besseres zutun haben, sollten mal nen Schlag ins Gesicht kassieren.

Aber wie gesagt einfach Ignorieren. Sollte es mal wirklich erst werden zur Polizei gehen.

Sirius66  28.10.2020, 09:19

Kassieren? Kassieren bedeutet, man bekommt/nimmt!

Warum sollte FS einen Schlag ins Gesicht "kassieren" müssen?

Typische deutsche Nachbarschaften. Das interessiert die Staatsanwaltschaft nicht, zumal die Beweislage jeweils nur auf Zeugenaussagen beruht.Die Justiz hat wichtigeres zu tun!

Es gibt auch sowas wie Psychosen, bzw. Schizophrenie da bilden sich Leute ein sie würden beobachtet und ihnen gehts miserabel dabei.

Dabei haben sie einen Wahn. Wenn ihr nichts macht dann solltet ihr auch keine Probleme bekommen.

Nur dass ihr halt seltsame Nachbarn habt.

Seid gut zu euren Nachbarn sie durchleben gerade eine schwere Zeit.