Kann ich die Polizei anrufen wenn der Nachbar vom Balkon aus in die Luft Feuerwerk schießt?

7 Antworten

Nein, das ist technisch ausgeschlossen. Wenn es doch zu einem Schaden kommt, haftet dein Nachbar zivilrechtlich.

Ach komm, die eine Zeit im Jahr. Wenn er die wirklich so gefährlich zündet, dann bitte ihn, das auf der Straße oder so zu tun. Und zwar höflich.

Sollte dein Fahrzeug beschädigt werden, hast du natürlich einen Schadensersatzanspruch.

Ansonsten einfach Ohrenschützer und gut ist. Ich brauch das Böllern auch nicht unbedingt, aber lass die anderen Menschen doch. Du bist doch auch froh, wenn du Party feierst und dein Nachbar nicht gleich heult.

Leider interressiert so etwas niemand, bei uns werden Feuerwerkskörper seit Jahren auch über das Jahr mal gezündet, niemand hat es bisher für nötig gehalten diese Personen mal anzuzeigen.

Du kannst die Polizei immer anrufen, außer du hast kein Netz oder so.

Anzeige erstatten kannst du erst wenn er damit eine Sachbeschädigung oder Körperverletzung begeht. Solange er "ganz normal böllert" gibt es kein Gesetz das ihm das verbietet.

bleib locker alter;

sind bur paar tage und solange dein auto nicht brennt;

kannst du auch keine Anzeige erstatten!