Nachbar über mir schüttet Wasser über Streunerkatze?

10 Antworten

Ich habe gelesen, dass es sich um ein Miethaus handelt mit gemeinschaftlicher Gartennutzung.

Dies ist weniger eine mietrechtliche Angelegenheit - etwas anderes wäre es, wenn es Deine Katze wäre und Tierhaltung in dem Haus erlaubt ist. Somit könntest Du sehr massiv gegen diesen Nachbarn vorgehen, in dem du Vermieter / Hausverwaltung einschaltest.

Hier handelt es sich aber nicht um Deine Katze, und das ist wirklich Pech für dieses arme Tier. Hier kannst Du lediglich Anzeige erstatten wegen Tierquälerei und Wilderei. Dies kannst Du bei der Polizei wie auch dem Ordnungsamt tun.

Warum nimmst du die Mieze nicht ganz auf ? Dann hat sie Anspruch auf Deinen Schutz.

Eckelhafte Menschen diese Tierhasser,kan jeden nachvolziehn der das unterbinden möchte!

Da kommt es einen echt hoch.Und die Polizei macht nichts ist ja nur eine Sachbeschädigung.

Lach drueber, ist ja eigentlich ziemlich absurd, wenn erwachsene Menschen sich so verhalten.

Ich kann leider nicht mehr drüber lachen. Was der sich alles erlaubt, übertrifft alles Lustige bei Weitem. Geht hin bis zu Petitionen verfassen, um einen Mieter, der ihm nicht passt, aus der Wohnung verweisen zu lassen. Der Typ spinnt.

Tierquälerei ist für mich nicht zum Lachen.

Na, er denkt wohl eher dran, wie die angefütterten Tiere ihre Hinterlassenschaften in Garten und Co setzen.

Das mit der Flitzsche ist nen Thema für sich, aber das Wasser ist harmlos.

Der ist nie im Garten oder Hinterhof triffts eher. Der Platz ist komplett gepflastert, also keine Katzen- oder sonstige Hinterlassenschaften.

Da er das vermutlich auch bei kühleren Temperaturen, gar Minusgraden, machen wird, ist das dann nicht mehr harmlos!

Ich weiß nicht, ob es auf Dauer sinnvoll ist, die Katze zu füttern. Solche Typen können auch noch agressiver werden und im schlimmsten Fall vergiftetes Futter raustun, die Katze verletzen oder töten. Wenn Du nicht mehr fütterst, wird sie sich möglicherweise ein anderes Eckchen suchen, wo sie hoffentlich weniger gefährdet ist.