Wie geht ihr mit so einer Situation um (Bahnhof)?

1 Antwort

Hallo Adventure232,

Es wäre für dich sicher gut, wenn du dir bewusst machen würdest, dass die "komischen Gestalten am Bahnhof" sich radikal voneinander unterscheiden.

Von Menschen, die für mitmenschlich Anteilnahme sehr dankbar sind bis zu solchen Mitmenschen, die sich von Feinden umgeben fühlen.

Vielleicht kannst du dir bewusst machen, dass diese Menschen, die du "herumlungern siehst", meist in einer Notlage sind. Und wenn wir nicht helfen können, dann sollten wir Distanz wahren und uns nicht emotional aufregen.

Du solltest also - so meine ich - dich darum bemühen, keinen Adrenalinschub zu bekommen. Dann werden auch "die komischen Gestalten" sich dir gegenüber wahrscheinlich kaum aggressiv verhalten.