Wie geht ihr mit Ablehnung um?

11 Antworten

Aufstehen und weitermachen. Was meinst du wie vielen Millionen Menschen es so täglich geht? Selbst die berühmtesten Menschen wurden immer immer wieder abgelehnt. Beispielsweise Mr. Bean, der wegen seiner Störung zu sprechen so extrem oft abgelehnt wurde aber dennoch enorm bekannt geworden ist. Jeff Besoz (Amazon) hat auch vorher bei Mc Donalds gearbeitet und da hatte man nicht an ihn geglaubt. Apple, Facebook und Microsoft wurden immer wieder angezweifelt.
Du kannst immer alles schaffen, deine Einstellung ist das wichtigste.

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hallo

Vielleicht sind das einfach die "falschen" Frauen für dich und ebenso die falschen Jobs, bei denen du dich bewirbst. Mir ist das eine zeitlang auch so ergangen, weil ich lust- und ziellos im Leben herumgeirrt bin, nicht wissend, was ich mit meinem Leben anfangen sollte, aber mich durchaus bemühend, weil ich ja auch eine Partnerschaft und eine Arbeitsstelle wollte - halt ein Leben wie alle anderen auch. Du bist vielleicht auf der Suche nach dir selbst, nach dem, was dich erfüllt und manchmal ist es in "äusseren Dingen" nicht zu finden.

Bei mir war's dann letztendlich so, dass ich meine Leidenschaft für's Schreiben entdeckt habe. Und so machte das Leben dann wieder Sinn. Ich bin nach wie vor arbeiten gegangen, aber ich wusste: Wenn ich daheim bin, widme ich mich wieder meinen Texten und da bin ich ganz ich selbst und tanke Energie für den nächsten Tag. Das Papier ist geduldig und akzeptiert dich so wie du bist, da ist die Ablehnung von vornherein ausgeschlossen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du den Ort findest, an dem du ganz "daheim" sein und Kraft tanken kannst. Das macht dich widerstandsfähig für die Widrigkeiten des Alltags und des Lebens.

Liebe Grüsse

Du müsstest mal abklären, warum Du abgelehnt wirst. Nur am Aussehen oder an der Kleidung dürfte es nicht liegen. Unsere Gesellschaft ist da - zumindest zum Teil - relativ tolerant geworden. Vielleicht ist es dein Verhalten, was verwundert oder verstört? Eine gewisse Anpassung an übliche Verhaltensweisen (Höflichkeit, freundliche Stimme usw.) ist nun mal zwingend erforderlich, will man in einer Gemeinschaft leben.

Woran liegt die Ablehnung deiner Meinung nach?

Kann man etwas ändern, damit du besser akzeptiert wirst?

Sommerbluete433
Fragesteller

Liegt wahrscheinlich am Aussehen

DianaValesko  12.05.2020, 20:31
@Sommerbluete433

Mach Dich nicht runter, das glaube ich nicht. Wenn das so wäre.. nicht alle schauen aus wie Top Models bei Mac Donald

Ablehnung erfährt jeder im Leben. Man kann nicht von jedem gemocht werden. Ich persönlich habe auch nicht den Anspruch, dass mich jeder gut finden muss.

Wenn man weiß wer man ist und weiß was man kann, dann nimmt man sich so etwas nicht so zu Herzen. Wobei es auch immer noch einen Unterschied macht, ob es im privaten oder beruflichen Bereich passiert.

Wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe und die nehmen mich nicht, dann haben sie Pech gehabt und einen Fehler gemacht. So viel Selbstbewusstsein muss man haben. ;)