Wie kann man einen Menschen aufheitern, der ununterbrochen traurig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ihm dass er etwas wert ist, sage es ihm öfters mal zum passenden Moment damit er wieder mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Unternehme mit ihm spontane Sachen, fahr mit ihm weg, besucht andere Stätte, spricht spontan Menschen an, knüpft neue Kontakte. Musik ist übrigens ein Glückshormon-Auslöser, er sollte Musik hören die er mag, die ihn fröhlich stimmt.

Desweiteren könntest du ihm sagen dass das Mädchen was ihm die Abfuhr gegeben hat, nicht die Richtige war und die Richtige dort draußen noch wartet und wenn er Lust hat dann fahrt ihr einfach mal los und sucht sie :-)

Rede mit seinen Eltern darüber !

Wieso bin ich eigentlich 24/7 traurig?

...zur Frage

Ist das so in Ordnung? -.-

Also ich schreibe Morgen eine Deutscharbeit , und dafür habe ich geübt.

Thema: eine Inhaltsangabe schreiben (von einer Kalendergeschichte)

Ich weiß auch schon was vorkommt xD (war zufall) jaa ich muss eine Inhaltsangabe von Johann Peter Hebel ("Drei Wünsche") schreiben JA mein Problem ist dass diese geschichte zieeeeeemlíiich lang ist und wie soll ich da ungefähr eine seite oder eine halbe seite schreiben?? ich habe für die geschichte eine inhaltsangabe geschrieben als übung und ich habe 1 seite und eine halbe seite gebraucht ( kommt noch schlimmer !!, damit es so wenig aussieht habe ich sowasvon klein geschrieben! -.-) waaas soll ich jetzt machen?? für die geschichte braucht man ja länger als eine oder eine halbe seite -.- hier noch der text:

http://www.hekaya.de/txt.hx/drei-wuensche--maerchen--hebel_11

...zur Frage

Alles Wegen mir, so traurig?

Hallo Folgendes Problem Mein freund wollte ins Ausland gehen für mehrere Monate oder ein Jahr. Es hat mich sehr traurig gemacht und ich war ständig am weinen, was er mitbekommen hat. Ich könnte nicht damit leben wenn er weg geht und würde mich trennen. Weil es mir so schlecht damit geht hat er gesagt dass er hier bleibt und ich habe ihm angeboten dass wir das wenn er dann immernoch will nach meiner Ausbildung zusammen machen. Das findet er gut. Allerdings merke ich das er traurig ist das er nicht weg geht. Aber jetzt nicht endlos traurig. Ich will nicht das es ihm wegen mir schlecht geht aber er sagt ich bin ihm das wichtigste auf der Welt und bleibt hier weils mir sonst so schlecht geht. Habt ihr einen Rat? LG

...zur Frage

Ich habe mich in einen Buchcharakter verliebt…

Hallo ihr Lieben, ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und momentan ein wenig verzweifelt und traurig. Ich habe jetzt vor kurzem die ersten drei Bücher der Reihe 'Chroniken der Unterwelt' gelesen und mich in Jace Wayland verliebt. Aber er existiert ja nur in einem Buch und ich möchte gar nicht in ihn verliebt sein, weil mich das nur sehr traurig und unglücklich macht. Ich weiß aber gar nicht, ob nur das der Grund ist, oder ob ich (mal wieder) einfach nur so traurig bin… Kann mir bitte jemand helfen?! Ich sitze hier und weine, wegen diesen für mich sehr blöden Gründen… Ich habe mich in einen Buchcharakter verliebt: Warum und wie kann ich das verhindern/unterbinden? Ich bin einfach so traurig: Warum ist das so und wie kann das aufhören? Danke schon mal, ich bin einfach so verzweifelt und unglaublich traurig.

...zur Frage

Funkstille und heftiger Abfuhr-zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, meine "ex" internetbekanntschaft hat in drei Tagen Geburtstag. Nun ja ich habe vor ungefähr 3-4 Monaten eine heftige Abfuhr auf eine böse Art und Weise bekommen und bin seitdem sehr enttäuscht und traurig. Naja haben seitdem auch keinen Kontakt mehr. Da aber sein Geburtstag bevorsteht wollte ich ihm eventuell gratulieren. Ich erhoffe mir nichts dabei. Ich will ihm aus reinem Abstand gratulieren.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Sollte die Schulzeit länger gehen als die aktuellen 10 Jahre?

Es ist jetzt bald drei Jahre her dass ich meinen Realschulabschluss gemacht habe. Ich vergesse immer mehr Sachen die man dort gelernt hat und das finde ich irgendwie traurig. Sollte die Schule nicht bis zu einem vernünftigen Alter gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?