Wie geht Hauptzollamt gegen Schwarzarbeit vor?

3 Antworten

Hallo zusammen. Schön wärs. Ich habe ein Jahr Sozialabgabenpflichtig gearbeitet, dann hat mein Chef einen AlG2 Empfänger eingestellt. Schwarz. Das Alg2 hat dieser weiterhin bekommen. Dies habe ich der Arbeitsförderung Kassel gesagt. Die meinte zu mir sie seien nicht zuständig. Dann bin ich zum Zollamt gegangen. Sie sind dort vorbeigefahren und haben meinen Ex-Chef gefragt ob er jemanden schwarz beschäftigt. Er sagte natürlich nein. Damit war für das Zollamt der Fall abgeschloßen. Gegen meine Kündigung habe ich geklagt erfolglos.

Der zu prüfende Betrieb wird observiert und dann in einem unbeobachteten Moment wird der gesamte Betrieb auf den Kopf gestellt und die Mitarbeiter genau unter die Lupe genommen und im Notfall werden die Chefs angezeigt,wegen Steuerhinterziehung und beschäftigen von illegalen Arbeitskräften.

Tornado0411  28.05.2017, 22:02

Woher weißt du das so genau?

Die bereiten das schon vor. Sie recherchieren erst einmal und dann schlagen sie in einer völlig unerwarteten Aktion zu.