Wie geht ein Kleiner Mann damit um, wenn selbst Kinder größer sind?
Ich frage das ernst, weil ich neulich gesehen habe, wie ein kleiner Mann (vielleicht 1,60 m) neben einem 12-Jährigen stand und der Junge ihn überragt hat.
Ich glaube, das kann bei manchen Männern das Selbstbewusstsein richtig treffen.
Ein Mann sollte doch von Natur aus größer und beschützend wirken, oder?
Wie fühlt man sich, wenn selbst Kinder einem diese Autorität optisch wegnehmen?
8 Antworten
Ich bin selbst klein. Zugegeben, es wäre besser für mich größer zu sein, weil ein großer Mann einfach eine andere Präsenz hat und auch stärker wirkt. Letztendlich hängt es aber von der Psyche ab, ob man sich dadurch fertig macht oder zu seiner geringen Körpergröße steht. Meine Freundin ist 10 cm größer und ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil, des kann echt lustig sein 😂❤️.
Anfangs hat es schon sehe an meinem Selbstbewusstsein gekratzt von jüngeren Mädels plötzlich eingeholt zu werden. Eine damalige Klassenkameradin war vor 6 Jahren 1.50 groß und jetzt ist sie größer als ich. Oder einige Mädels aus meiner Umgebung sind plötzlich voll gewachsen, während ich gleich geblieben bin. Es hat mich schon sehr gestört, aber mittlerweile stehe ich dazu und habe eine starke Psyche.
Aber größer wäre ich schon gerne.
PS: bin 19 und 1.69 groß.
Uff .. das kann je nach Persönlichkeit unterschiedlich empfunden werden. Für manche egal, für manche Frustrierend. Ich denke da oft an nicht große Männer die erfolgreich und respektiert sind. Wie zB Napoleon, Tom Cruise, Kevin Hart? Und keiner von ihnen hatte "natürliche" Autorität durch Größe sondern durch Ausstrahlung, Intelligenz, Humor und Zielstrebigkeit.
Und? Größe entscheidet nicht über Wirkung oder Erfolg.
Ich glaube, das kann bei manchen Männern das Selbstbewusstsein richtig treffen.
Ich denke eher das umgekehrte ist der Fall. Es trifft die Männer die eben zu wenig Selbstbewusstsein haben.
Ein Mann sollte doch von Natur aus größer und beschützend wirken, oder?
Nein. Weil der Mann ja von Natur aus 1.60 Gross ist. Und das widerspricht ja offensichtlich dieser aussage.
Abgesehen davon gibts ja auch keine Frauen.
Ungeachtet dessen: die meisten Menschen mit geringerer Körpergrösse waren ja durchaus ihr ganzes leben lang klein. Und da gibt es eine gute Chanche das sie das, vorallem weil es eine eher unveränderliche Sache ist schlichtweg akzeptiert haben.
Das Problem ist hier weniger die eigene Grösse, sondern die Idioten die diese als Problem darstellen. In dem sie z.b. Irgendwelches Anarchonistisches Gesülze von sich geben das der Mann ja die Frau beschützen muss. Zumal das n kleiner Mann Prnzipiell auch kann. Kniescheiben liegen nicht sehr hoch. Und es gibt genügen Legale Gewaltverstärker die diese zertrümmern können.
Ich glaube, er ist einfach froh, dass wenigstens sein Sohn nicht kleinwüchsig ist.
Einen Mann interessiert das nicht, es ist ihm einfach egal...bübchen machen sich in die Hose weil sie angst haben was andere denken
Neben Rock siehst Kevin Hart aus wie sein kleiner Finger.