Kann das jugendamt einfach mein kind wegnehmen weil mein mann mir ohrfeige gegeben hat?

10 Antworten

Das kann durchaus sein, wenn das Jugendamt bei Euch der Meinung ist, dass häusliche Gewalt im Spiel ist.

Kein Kind sollte mit ansehen müssen, wie der Vater seine Mutter verprügelt.

Zu deinem eigenen Schutz, und weil dir dein Kind wichtiger sein sollte als dein Mann: trenne dich!

Wer einmal eine solche Grenze überschritten hat (Schläge), der wird es immer wieder tun.

Du schreibst, daß die Polizei gesagt hat, daß sie das dem Jugendamt melden werden.

Wie geht es weiter?:

Sie werden es warscheinlich tatsächlich dem Jugendamt melden:

Du wirst vom Jugendamt bald Post bekommen , um einen mit denen zu vereinbaren. Du wirst dann zuhause besucht werden. U.U wird auch Dein Mann dabei sein sollen.

Dann empfängst Du/Ihr die/den SachbearbeiterIN freundlich, Du , oder Ihr schildert, was passiert ist und, daß das einmalig war Das Jugendamt wird Dir/Euch pro Forma Hilfe anbieten .Aber in der Regel echt nur pro Forma. Die erwarten nicht, daß sie um Hilfe angegangen werden.

Dann wird sich verabschiedet und das war es dann.

Du brauchst Dir da keine Sorgen machen, es sei denn, sowas wiederholt sich.

danke jetzt geht es mir bisschen besser .

Die gucken sich eure Situation zuhause an. Wegnehmen wird vermutlich nicht sein, aber Begleitung durch das Jugendamt.

Vermutlich sieht es bei euch zuhause auch nicht ganz so hygienisch aus.

naturlich ist bei uns zu hygienisch !! ich bin eine mama die auf sauberkeit und hygienisch sehr achtet ! meine tochter hat alles was sie braucht wickelkommode bett babyschaukel sie hat sehr viele klammoten sie wird sehr gut ernährt , meine tochter ist 7 monate alt wiegt 9 kilo 520 gramm ..wir lieben sie uber alles sie ist unsere leben wir achten auf alles damit meiner tochter es gut geht wie gesagt einmal passiert !!!!

Du solltest dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Diese Leute können dir genau sagen was sache ist :)

Rechtsanwalt würde ich zur jetzigen Situation als überflüssig ansehen.

Wem wegnehmen?

Für ein Kind ist es sehr schlecht, wenn es Gewalt unter den Eltern erlebt.

wie gesagt es war nur einamal und meine tochter hatte geschlafen ... mein mann ist eigendlich kein schläger typ der zeigt mir seine liebe er liebt seine tochter über alles ich genau soo .. wir achten auf sauberkeit meine prinzessin hat alles was sie braucht wickelkommode bett schrank babyschaukel sie wird sauber angezogen ich pflege sie ich ernähre sie ... meine tochter hat das nicht mal mit bekommen

und das wichtigste mein mann und ich wir zeigen unsere tochter unsere liebe

@ilknursudenaz

Für mich geht Gewalt gar nicht und in der Ehe ist es für mich absolut nicht möglich. Ein Problem kann nicht mit Gewalt gelöst werden, egal wie schwerwiegend es ist.

Auch haben meine Kinder nie Schläge erlebt. Dieses finden sie auch heute noch immer erwähnenswert und toll. Schläge nützen nichts.

Nur weil jemand schlägt, hat er nicht Recht.