Wie gehst du mit dem Schock einer Trennung um?
Oder etwas ähnlichem? Also ich merke ich habe da null Kenntnisse. Mir fällt nur ein mich abzulenken, aber das bringt nix, wie ich feststelle
5 Antworten
Man kanns nicht schöner beschreiben als ein ranziges Up und Down was man nach einer Beziehung hat.
Mal vermisst du sie extrem und willst sofort zu ihr, kommst nicht drauf klar, hast Angst alleine zu sein und was weiß ich, ein anderes mal denkst du du hast es geschafft, du brauchst sie nichtmehr und sie ist eh Müll.
Es ist ein blankes Aushalten, bis es vorüber ist, aber ich stelle mir dann immer die Frage, wenn ich traurig bin: Was soll ich jetzt machen, liegen bleiben und weiter traurig sein und rumheulen oder aufstehen und vorankommen? Ich meine auf seine Gefühle eingehen ist richtig, aber schieß dich nicht darauf ein.
Die Welt wird sich immer weiterdrehen und du musst weitermachen um voranzukommen.
Ob mit ihr oder ohne sie
Du schaffst das, viel Erfolg!
Doch, Ablenkung bringt etwas. Fahre so schnell wie möglich in den Urlaub. Am besten eine Gruppenreise.
Schockiert sein. Vergeht mit der Zeit. Ist doof, aber ist halt so 🤷♂️ darüber hinaus, mich bei anderen Personen drüber austauschen. Auch ein Klassiker: Sich ganz bewusst machen, wie viel besser man es ohne den Partner hat und dass der ja noch sehen wird, was ihm verloren gegangen ist. Also klassisches Gym-and-Diet-Coping. Mäßig gesund, aber natürlich besser fürs eigene Selbstbewusstsein.
Juckt halt nicht im endeffekt ist es egal was du machst alle menschen sterben irgendwann du bist ein nichts im vergleich zum universum ein kleiner unbedeutsamer punkt
Inzwischen macht mir das nicht wirklich etwas aus
Mir ist es bisher nicht mehr gelungen eine Verbindung mit jemandem einzugehen, also so emotional und liebe und so
Wenn ich mich trenne dann ist es so und ich mache weiter
Ich denke mir "joa schade" und lebe weiter wie davor
Okay, das is ja auch nicht gerade toll. Du bist also emotionslos?
Ich bin "anders"
Von Anfang an hatte ich wenig Empathie und Emotionen
Aber mit den Jahren werde ich immer mehr abgestumpft
Ich glaube emotionslos ist aber nicht das richtige wort, ich habe keine Gefühle mehr
Uff ok. Dann fehlt dir ja nix wenn du single bist oder?
Das ist so eine Sache
Auch ich kann einsam sein und bin das auch
Ich habe ein kleines verlangen nach liebe, Zuneigung und so
Auf der anderen Hand kann ich nur begrenzt Kontakt haben
Ich hasse Kontakt und halte es nicht länger als nötig aus
Meine letzte Freundin hat viel Aufmerksamkeit gebraucht, die konnte ich ihr dann einfach nicht geben
Ich hoffe du kannst es verstehen, ich bin nicht der beste in erklären
Okay aber da bist du definitiv nicht beziehungsfähig und solltest dann auch auf Frauen verzichten meiner meinung nach. Es sei denn eine will nur...
Also sollte ich für immer einsam sein weil ich wegen psychischen Problemen nur begrenzt fähig bin Kontakt zu haben?
Nicht wirklich
Nee du musst halt die Finger lassen von Frauen die vollständig fühlen.
Gibt genug Frauen die genauso abgebrüht sind
Kann sein, ich kann halt nicht mehr geben als ich geben kann
Ist ja nicht schlimm. Ich bin auch grad getriggert weil ich auch bei so einem kalten Mann gelandet war. Das kann auch schnell mal das Leben ruinieren. Weil ich muss den scheiss ausbaden jetzt
Den seelischen Schmerz hab ich während er stumpf nicht mal die hälfte durchmacht
Ist echt widerlich dein Humor
Und Pech halt? Ich hoffe du fasst nie wieder eine Frau an 🤮
Ach komm, es kann nicht jeder einen guten Humor haben :)
Entschuldige falls ich doof rübergekommen bin
Häää. Ich rede davon dass ich unter einer Trennung leide