Wie gehe ich als Azubi mit dieser Situation?

4 Antworten

du musst leute direkt damit konfroniteren

wenn du es von dritten hörst, hingehen

die susi hat gesagt, dass du gesagt hättest, ich wäre zu dumm zu kacken, wie meinst du das?

du musst die dann an die wand stellen, sagen, dass du das nicht willst, etc

was man sagt, ist unterschiedlich, kommt auf die art des vorwurfes an, ob er überhaupt im recht ist, etc

aber man muss die leute damit konfrontieren

OnePerson19  13.08.2020, 20:59

Es wurde nicht über ihn geläster sonder über andere Kollegen

Missouri60
Fragesteller
@OnePerson19

Das ist nicht die richtige Lösung,man sagt den Leuten das besser ins Gesicht was denen nicht passt,ich hab das Gefühl jeder soziale beruf ist so

OnePerson19  13.08.2020, 21:06
@Missouri60

Das hab ich ja geschrieben in einer anderen Antwort, das ist in Berufen für die allgemeinheit normal

Jujustarkinmir  13.08.2020, 21:08
@Missouri60

ja, auf jeden fall

alles lästerschwestern da

meine frau arbeitet auch da, ist da auch so

aber meine frau ist die chefin im ring, weil sie 25 dienstjahre hat, sie sagt ihnen manchmal, dass sie sich ihren eigenen dreck angucken sollen, nicht rumlästern, sondern die scheiße auf gruppe grün aufwischen sollen

und dann gehen und machen sie es, obwohl sie gleichgestellt sind

Ein typisches FrauenDing....

Meine Ma sagt immer, je mehr Wyber auf einem Haufen, desto schlimmer wird es.

Du wirst wohl damit leben müssen. Hör nicht hin, geh weg. Dies könnte, weil du eben nicht mitlästers, dazu führen, dass man über dich labert. Passiert aber immer mal im Leben. Sei selbstbewusst und lass es nicht an dich heran, sofern sonst alles ok ist.

Aber du hast Recht...Lästern im Beisein eines Azubis ist 😱. Hatte ich heute aber auch im Büro. Mein Abteilungsleiter hat nen echt blöden Spruch gegenüber seines Stellvertreters (Türke) abgelassen.

Da müssen wir wohl ein dickes Fell bekommen.

Und...wenn du mitbekommst, dass man über dich redet...geh zur Person, sprich sie an. Frag...ob man mit dir ein Problem hat und warum man dies nicht mit dir selber klärt.

Wer selbstbewusst ist und handelt, wird anders behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich wurde in meiner Ausbildung bis aufs letzte gemobbt was zu täglichen Nervenzusammenbrüchen führte! Da war lästern das letzte Problem das ich hatte! Das gibts überall, vor allem wenn man mit Frauen zusammen arbeitet! Wenn es bei dir auch in den Mobbing Bereich geht, SOFORT weg da!

Missouri60
Fragesteller

Also mich behandeln die "noch" gut und sind respektvoll zu mir helfen mir auch wenn ich nicht weiterkommen,aber weiß ja nicht wie das in Zukunft so weitergeht,möchte am liebsten die 3 Jahre irgendwie durchkämpfen,weil ich es hasse aufzugeben

Gewöhn dich dran, sowas findest du in Berufen für die Allgemeinheit oft.