Wie gefällt euch türkischer Goldschmuck?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitunter ganz hübsch! Aber ich trage keinen Schmuck außer Uhr und Ehering und meine Frau legt keinerlei Wert drauf.

Habe keinen Gefallen daran und bezweifle deren Echtheit, sofern dieser bei Straßenhändlern erworben wurde.

Orientalischer Goldschmuck macht mich nicht an, zu grelle Farben der Steine und zu verschnörkelt. Ich stehe auf Silber mit klaren Linien so wie in Deutschland die Mode etwa von 1940 bis 1970 war, oder auch zeitgebundene Ringe ohne Stein mit glatten Forme ähnlich den Eheringen gefallen mir. Bei türkischem Goldschmuck nahe der Touristenorte angebote sollte man ohnehin bezüglich der Echtheit wachsam sein!

Hallo 7veren, 👋

Wie gefällt euch türkischer Goldschmuck?
überhaupt nicht.

Sieht mMn sehr kitschig aus.😖

Würde ich auch niemals tragen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Ana1970  22.03.2024, 06:50

Der Schmuck sieht schrecklich aus.

Ich finde die Schmuckstücke meist überladen. Zuviel von allem, damit wirken sie leider nicht wertig, sondern billig, obwohl sie es sicher nicht sind.