Wie gefällt euch meine Philosophie?

Ne spaß, sind alles Aussagen von Guru Lahhima aus Avatar Herr der Elemente xD

4 Antworten

Philosophie beruht auf Sprache; und zwar eine eindeutige Sprache, die einen Diskurs (Gespräch über unterschiedliche Standpunkte) ermöglicht.

Die in Deinem Text aufgeführten Sätze entbehren jeder präzisen Bedeutung.

Der Guru hat seine Sätze wahrscheinlich in Sanskrit oder Englisch formuliert und irgendwelcher Dilettant hat diese übersetzt.

Weil die Sätze mit Philosophie nichts zu tun haben, erübrigt sich eine Meinung dazu zu äussern.

Nur der letzte Satz: ,,Du musst lernen. loszulassen" ergibt einen Sinn.

  • Es kann kein neues Wachstum geben ohne Zerstörung des Alten.

Das könnte man als Aufforderung verstehen, alles zu zerstören was man in die Hände bekommt.

Aber wie bei Philosophen so üblich. Wenn sie durch ihre Schriften großes Chaos erzeugt haben, waschen sie ihre Hände in Unschuld oder sie erleben diese Katastrophe nicht mehr.

rvmcob
Fragesteller

xD

Schwer zu sagen, ich finde das hört sich alles ziemlich wie aus den Schlussworten eines Filmes zusammen gereimt

rvmcob
Fragesteller

Nope

TjBeastboyFan  21.05.2020, 19:14
@rvmcob

Die einzige wichtige regel im leben ist,, Mädchen in minecraft traut man nicht"

TjBeastboyFan  21.05.2020, 19:18
@rvmcob

Meinst du Schwuletten? hast du irgendwas dagegen wenn leute auf das eigene Geschlecht stehen?

rvmcob
Fragesteller
@TjBeastboyFan

Ja, was dagegen?

Meine Philosophie umfasst nämlich keine...

Vieles ist ziemlich basic aber sonst gut.