Gelöschte Minecraft Welt wiederherstellen? (alle Dateien in saves!)

 - (Minecraft, wiederherstellen, Gelöschte welt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstell eine zweite Welt und kopier alles dort enthaltene außer dem region Ordner(!) in den Ordner deiner "gelöschten" Welt, es fehlen dann wahrscheinlich nur Items und Ep. Mich wundert es nur, dass die Map nicht komplett gelöscht wurde. Damit das nicht nochmal passiert, lösch doch die Map am besten manuell aus dem saves Ordner, dann sind sie wenigstens noch im Papierkorb :)

Danke (: aber leider erscheint die Welt nicht. Trotzdem danke.

0

Kopiere bitte zuerst die Ordner deiner gelöschten Welt an einem anderen Speicherort (Desktop, ...).

Danach geh in Minecraft und erstelle eine neue Welt die exakt wie deine alte Welt heißt (New World_3). Eigentlich müsstest du nun in deiner Welt wieder auftauchen (Inventar, .. ) ist jedoch leer. Bin mir jedoch nicht sicher ob das immer noch klappt - Ein Versuch ist es wert :)

Danke, bereits versucht, bin an einem vertrauten Ort angekommen (nicht 100% sicher), aber die gebauten Sachen sind doch bestimmt verschwunden, nicht?

0
@xYukiii

Sie sollten eigentlich noch da stehen, da die Regions-Dateien ja noch vorhanden sind und diese (sobald sie einmal generiert und nicht durch Baumaßnahmen verändert werden) nicht nocheinmal generiert werden. Sieh dich doch einfach um und gib nochmal Feedback sobald du was gefunden hast. Ansonsten hast du ja immer noch die gesicherten Dateien.

1
@Grinf4ce

Danke nochmal (: sehr freundlich. alles was ich sah waren schwebende Erdblöcke mit Bäumen (?!), jedenfalls werde ich noch etwas suchen. Danke ;)

0

geh mülleimer da ist der ordner und stelle ihn wieder her!

Danke für die Antwort. (: Habe ich auch gemacht, aber die Welt konnte ich nicht finden (ich lösche meinen Ordner regelmässig, aber vorgestern & heute habe ich es gelasen).

0

Die Antworten von euch sind toll und freundlich, aber leider geht es nicht...ich hoffe auf weitere Antworten. ;)

Was möchtest Du wissen?