Wie gefällt euch mein Singen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Okay 42%
Sehr gut 21%
Schlecht 21%
Gut 16%
Sehr Schlecht 0%

9 Antworten

Gut

Du hast eine ausgesprochen schöne Stimme. Die Idee, Sänger zu werden, macht für mich Sinn. Weich, männlich, mit viel Emotion.

Allerdings kannst Du (noch) nicht singen, bitte lerne es. Beschäftige Dich mit Musik, mit Noten, mit Technik des Singens und der Stimme.

Schlecht

Hi! Du hast ja hier schon oft was eingestellt und gefragt wie es ist.

Überraschenderweise muss man sagen, dass das klanglich die beste Aufnahme bisher ist. Ich finde durchaus auch, dass da eine kleine Entwicklung zu hören ist.

Ich habe so mein Problem mit dem Klang und der Phrasierung in der serbischen Sprache und kann die Rythmik nicht wirklich gut beurteilen, zumindest klingt das im grossen Ganzen nicht völlig schräg.

Insgesamt betrachtet ist es aber leider immer noch nicht gut. Bei der Atmung merkt man, dass es noch klemmt, wirklich viele Töne echt versemmelt und zu hart im Ausdruck ... Du hast die Stimme kaum im Griff nach meinen Ohren. Wenn Du wirklich Sänger werden willst, dann solltest Du so schnell wie möglich anfangen Gesangsunterricht zu nehmen. Mit 14 bist Du schon relativ alt für jemand, der das beruflich machen will ... aber das habe ich Dir glaube ich schon mehrfach ans Herz gelegt.

Jede Zeit, die Du mit Selbstlernversuchen zubringst, nimmt Dir die Chance weg, es korrekt zu lernen und birgt zusätzlich die Gefahr, dass Du Dir falsche Dinge angewöhnst. Das ist keine gute Basis für einen beruflichen Sänger. Aber auch das habe ich Dir schon gesagt.

Bleib dran und viel Erfolg ...

Gruss

Kristian5463
Fragesteller

Vielen dank dir. Wirklich für dein ehrliches Kommentar. Das bedeutet mir viel. Leider kann ich in keinen Chor beitreten und Lehrer auch nicht solange ich nicht 15-16 bin :(. Aber ich habe eine Frage die mir wirklich viel bedeutet.

wo wird mir angezeigt welchen Ton ich treffen soll ? Im instrumental oder ?

und wenn es im instrumental zu hören ist welches Instrument soll ich hören damit ich meine Tonlage anpassen kann?

Du hilfst mir sehr das schätze ich an dir.

Vielen dank 🩵

DonCredo  09.02.2024, 19:49
@Kristian5463

Hmm, schwierige Frage. Eigentlich ist das denke ich neben Technik genau das, was Dir ein Lehrer erklären würde. Aus der Ferne da Tipps zu geben ist mir nicht möglich, ich bin selbst auch kein ausgebildeter Sänger, singe aber trotzdem schon über 20 Jahre in meiner Band. Ich höre und spüre wenn ich falsch singe, aber kann es auch nicht immer direkt ausgleichen sondern muss dann eben üben. Aber ich denke, wenn man selbst ein Instrument spielt, dann erkennt man schon anhand der Tonart, wohin man singen muss und hat es leichter. Versuche einfach irgendwie Input zu bekommen bis Du zu einem Coach gehen kannst. Das ist der beste Rat, den ICH Dir geben kann. Und natürlich üben. Gruss

Okay

Ich finde es mutig, dass du mit 14 Jahren dir schon so ein konkretes Ziel gesetzt hast. Der Gesang ist akzeptabel. Du solltest dir jedoch eine Person suchen, die dir bei der Stimmbildung und Gesangstechnik helfen kann. Um Erfolg zu haben, müssen deine Lieder bei möglichst Vielen "ankommen". Daher empfehle ich dir, zusammen mit Anderen aufzutreten, Feedback einzuholen und darauf zu achten, wie die einzelnen Lieder beim Publikum wirken. Viel Spaß und Erfolg.

Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank ❤️ ich bin so froh das es so ehrliche Menschlichen gibt 🍀

Sehr gut

Verstehe kein Wort aber hast eine schöne Stimme finde ich. 🙂

Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank ❤️ ich bin so froh das es so ehrliche Menschlichen gibt 🍀

Okay

Man merkt, dass du Emotionen reinlegst und Rhythmus klang auch okay (ich kenne das Lied, das du singst, halt nicht, aber klang mehr oder weniger legitim).
Allerdings triffst du die Töne nicht, was einen sehr grossen Teil des Singens ausmacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹