Wie gefällt euch der Song "Bad Guy" von Billie Eilish?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

sehr gut 41%
schlecht 34%
gut 14%
mittel 6%
weniger gut 6%

13 Antworten

weniger gut

Dafür, das der Name in aller Munde ist, ist die Musik eher so lala. (Meine Meinung.)

Ich denke, das es hier nur die Künstlerin ist, die so ihren ganz eigenen Styl ha. So fern ab von "Photoshopbearbeitung" und stilistischer Typenberatung.

Ich denke, das viele sich eher mit ihr identifizieren können als andere optische Mogelpackungen. Könnte ein Mädel sein, das du ganz normal auf der Straße sehen kannst. :)

schlecht

Ich mag Musikvideos - oder Dinge im Allgemeinen - nicht, die so sehr nach "Kunst" schreien. Mag durchaus sein, dass man in jede dieser Szenen 20 Seiten Interpretation schreiben kann. Oder man dachte sich bei der Produktion, dass man doch voll hipp und abgespacet sein kann. Was ist wohl wahrscheinlicher?

davon abgesehen ist die Musik nicht mein Fall. Zu eindimensional, es geht nicht weit über den Grundton hinaus. Ich mag Musik mit mehr Variation und Instrumentenvielfalt.

Was den Text anbelangt...ist es eine Kritik an Männer die misshandeln, oder will uns die Sängerin damit sagen, dass sie drauf steht? Vermutlich wird ersteres öfters hineininterpretiert, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum der Song so oft als Lieblingssong auf Tinder gewählt wird (von Frauen, versteht sich. Zumindest sehe ich nur diese dort).
Mir persönlich sagt er nicht sonderlich zu. Ich kann nicht genau festmachen, warum. Vielleicht will ich auch Beliebtes einfach nicht mögen, vielleicht liegt es an der Art des Singens, vielleicht am Inhalt.

Gruß Than

gut

Ich bin kein Fan von Billie Eilish, ihrer Art und Weise, wie sie sich präsentiert, oder ganz allgemein ihr selber als Person. Aber ich muss sagen, dass sie (falls das überhaupt sie war) mit „Bad Guy“ ein cooles Lied gemacht hat. Der Rhythmus ist cool, die Melodie ist auch witzig und das Video auch.

Angesichts der Mainstreammusik, die heute so im Radio plärrt, habe ich mich über die kleine Abwechslung gefreut. :D

Wie findest du es?

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

DasPferdchen
Fragesteller

mir gefällt es!

auch wenn das Mädel total gestört ist

Lukomat99  20.09.2019, 00:14
@DasPferdchen

Ja, das stimmt. Was ich sagen wollte, ist, dass heutzutage fast jeder irgendwie vorgibt, an Depressionen zu leiden. Gutefrage.net ist voll mit Fragen von Leuten, die nach 2 Tagen Beziehung Schluss gemacht haben und jetzt an schweren Depressionen leiden. Und auch auf Instagram drehen sich die meisten Posts eigentlich nur um „anxiety“, „depression“ usw...

Aber ja, ernsthafte Depressionen sind nicht schön und die hat auch nicht jeder.. :D

gut

Ich mag Billies musik extrem und ich mag auch bad guy aber das Lied befindet sich nicht unter meinen liebling Bilkie songs ^^

sehr gut

Billie Eilish ist meine Lieblings Sängerin