Wisst ihr was Billie Eilish's 'Duh' bedeutet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht in ein bestimmtes Wort übersetzen, 'Duh' benutzt man wie im Deutschen das "Ach echt?", auf ironische Weise. Beispielsweise wenn jemand etwas komplett offensichtliches sagt.

"Der meint das gar nicht ernst!" "Duh, logisch nicht."

High4live
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Eine Frage: woher weißt Du das?

Direfulfob43155  23.07.2020, 15:11
@High4live

Ist aus der amerikanischen Umgangssprache, wenn man oft auf Twitter unterwegs ist oder vorwiegend amerikanische Musik hört, lernt man das automatisch dazu

Abtine  24.07.2020, 20:37
@High4live

Das ist ein englischer alltagssprachlicher Ausdruck

Ich glaub das so zum Übergang zum Refrain ist

Woher ich das weiß:Hobby

Hat keine genaue Übersetzung, wird benutzt, um Sarkasmus auszudrücken, zb als Antwort auf dumme Feststellungen

das Wort wird zu jemandem gesagt, der in seiner vermeintlichen Weisheit etwas ausspricht was jeder außer ihm schon wusste (aka Master of the Obvious).