Wie gefällt Dir das Lied der "Militanten Veganerin'', das am 26. Februar veröffentlicht wurde?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Schlecht 83%
Neutral 8%
Gut 3%
Eher gut 3%
Eher schlecht 3%

17 Antworten

Schlecht

Hachja die Raffaela.

Natürlich habe ich von ihr kein musikalisches Meisterwerk erwartet, es war natürlich von vorne rein klar, dass sie auch ihre "Musik" nur dafür nutzt, ihre befremdliche Agenda voranzutreiben, daher werde ich das auch so bewerten.

Realitätsfern und abgehoben.

Dabei hätte man aus so einem Lied, so viel mehr machen können, mit Humor und Ironie auf Probleme hinweisen, die Gesellschaft so kritisieren und zum Nachdenken bewegen und nicht mit ekelhaften Texten vor den Kopf zu stoßen. Hierfür gibt es so viele gute Beispiele, z. B. Alligatoah : Lass liegen, Du bist schön usw.

Das ist Gesellschaftskritik auf höchstem Niveau, aber das hat Raffaela bis heute wohl nicht wirklich verstanden oder besser gesagt will es auch nicht verstehen. Was mich ehrlich gesagt wundert, sie macht einen sehr intelligenten Eindruck, ist aber in meinen Augen viel zu verbittert und verbissen, unfähig zu erkennen, wie ihre Art auf andere Menschen wirkt.

Aber mit dieser Art kann ich sie und Ihre Agenda auch einfach nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht, ob das ihr Image "Die militante Veganerin" ist, das sie krampfhaft versucht am Leben zu halten oder ob sie wirklich so denkt und fühlt, wie sie das nach außen propagiert, spielt aber ultimativ auch keine Rolle.

Mit ihrer Art, besonders in Diskussionen stößt sie Menschen einfach nur vor den Kopf, bewirkt genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will und ihre "Musik" ist da nicht anders. Sie zieht Veganismus runter, sorgt für viele Trotzreaktionen, aber bewegt ganz bestimmt niemanden zum Nachdenken, nicht, wenn sie sich so verhält. Diese teils trotzige, kindliche "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität erreicht Menschen einfach nicht und bewirkt nur, dass sie abblocken.

Abschließend kann ich nur sagen, viel Verschwendetes es potenzial, das sie besser für ihre Ziele nutzen könnte.

Vielleicht wäre eine nicht ganz so militante Veganerin eher, was die Welt braucht.

Schlecht

Schon ein Armutszeugnis dass man so einer Person so viel Aufmerksamkeit gibt, sagt wieder mal genug über die Intelligenzverweigerer auf TikTok und die Geilheit unserer Gesellschaft auf irgendwelche sinnlosen provokativen Aktionen aufzuspringen

Ich habs mir nicht angehört aber sag mal aus Prinzip schlecht weil ich von der nie was qualitatives oder sachliches gesehen hab oder wirklich Sachen die man "Kunst" nennen kann, die hat nichts anderes gemacht als die gesamte vegane Ernährung in den Dreck zu ziehen und lächerlich zu machen

Die bringt niemanden zum nachdenken, die bringt höchstens Leute nur zum nachdenken sich das nächste Steak in die Pfanne zu hauen ;)

pixiexdixie  27.02.2023, 18:50

Jetzt hab ich Hunger 🤤

HarmonyZ  28.02.2023, 01:56

Meine Gedanken

Schlecht

Der Text ist ziemlich abstoßend und das natürlich auch beabsichtigt. Vor allem aber ihre aggressive und empathielose Antihaltung macht sie zu einer schwierigen Persönlichkeit.

Allerdings hätte der Text an manchen Stellen Potential, wenn er mit einer ironischen Wendung von jemanden wie den Ärzten oder Alligatoah interpretiert worden wäre.

Bei diesem Lied und ihrer Art entwickeln die meisten letztlich aber eher eine Antihaltung gegen ihre Antihaltung und zwar nach dem Klubbb3 Motto "Jetzt erst recht." Ihre bewusste Provokation ist daher eher mit einer Geisterfahrt gleichzusetzen, mit der sie ihre Überzeugungen anderen aufzwingen möchte und letztlich genau das Gegenteil erreicht.

Und Leute, die nicht bereits aus eigener Überzeugung vegan leben, werden damit sicher nicht zum fleischlosen Messias. 😉

https://youtu.be/OjSqu_KqS6M

Mit kritischen Grüßen

SANY3000

vanOoijen  28.02.2023, 00:46

Danke für das Video.

Was ein unerträglicher Schwachsinn.

Die reitet auf der Welle und provoziert um berühmt zu werden.

Dafür ist es allerdings künstlerisch zu schlecht.

Anleihen aus allem möglichen ist drin - sogar Sidos Maske.

Hat der niemand gesagt, dass es in der Kunst nichts schlimmeres gibt als Wiederholungen?

Aber sie meint wohl es seien Zitate und/oder ihre Zielgruppe zu jung das zu checken.

Einfallslose Provokation.

P.S. Aber jetzt kann ich endlich abstimmen.

Schlecht

Erbärmlich wie sie sich sexualisiert um ihre Massage zu verbreiten.

Ihr Rechtsverständnis ist mangelhaft und sie wirft mit begriffen um sich, deren Definition sie vorher hätte lesen sollen.

Sie beleidigt und provoziert am laufenden Bande.

Ich sehe hier keinen Versuch etwas zu ändern, es geht nur ums Geld, sie will sich gesundstoßen.

Aktuelles polarisierendes Thema, priese Erotik und schon ist die Musik Karriere am laufen.

Erbärmlich

Wer zieht hier nutzen aus dem leid von Tieren?

Schlecht

Sie ist schrecklich.

  • sie zieht solche die Vegan sind in den dreck
  • sie ist total egoistisch
  • andere Meinungen sind ihrer Ansicht unnötig und was auch immer
  • sie hat immer recht (ironie…)
  • Sie akzeptiert nichtmal Vegetarier.
  • solchen unnötigen Content trifft man (ausser nikocado Avocado oder was auch immer selten an)

ich würde nur um sie zu ärgern sie fragen gehen ob sie auch ein Steak haben möchte🙄

Lg Lena🤗💜🦋

(ihr Lied habe ich mir ehrlich gesagt nicht angehört und habe es auch nicht vor)