Wie gastfreundlich sind die meisten Südafrikaner im Gegensatz zu den meisten Deutschen?

4 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Die Kap-Region ist ja die erste Anlaufstelle in Südafrika fuer Touristen. Somit sind hier nicht nur viele Hotels, auch in den Privathäusern wird viel Aufwand betrieben, um ein gutes Einvernehmen mit den Gästen zu haben. Somit sind Weiße hier unter sich, die selten einen farbigen Südafrikaner als Hausherren erleben könnten.

Wenn die Gastfreundschaft jetzt nicht stimmen würde, hätte das sich jetzt schnell mit dem Tourismus erledigt. Die Randstadt von Kapstadt Somerset West, mit ihren 56 Tsd. Einwohnern, hat in den normalen Zeiten, Jahr für Jahr über 3 Tsd. Gäste aus Deutschland, die teilweise ein halbes Jahr hier blieben und nach der Abkürzung nur noch drei Monate bleiben dürfen. Das führte allerdings dazu, das viele ihren privaten Wohnsitz hier wieder veräußerten und sie nur noch als zahlende Gäste erscheinen.

Somit ist die Gastfreundschaft in der RSA ein Geschäftsmodell, was äußerst gut gepflegt wird. Vor der Corona Krise existierte hier sogar mit dem Echo eine eigene Zeitschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du unter "Gästen" verstehst.

Gäste in Form von Touristen die Kapital mitbringen und der ansässigen Bevölkerung damit die Möglichkeit geben ihre Brötchen zu verdienen?

Oder Gäste in Form von einer sozialen Belastung die das Sozialsystem an ihre Grenzen treiben, Kriminalität ansteigen lassen und maximal im Niedriglohnsektor als Arbeiter einzusetzen sind?

___

Zweiteres würde in Afrika sicherlich nicht gut ankommen.

Aber Gast bedeutet ja eher das man nur kurzzeitig zu Besuch ist und dann wieder geht.

Die Gastfreundlichkeit der deutschen Bevölkerung nimm immer weiter ab, weil statt Gästen hier hauptsächlich Wohlstandsflüchling ohne Qualifikationen aus Afrika ankommen und keine Gäste die hier bloß zu Besuch sind und eine schöne Zeit haben wollen.

Das sind hauptsächlich dann eher die deutsche Touristen in Afrika, welche dort natürlich sehr gern gesehen sind und demnach sind die Afrikaner auch erheblich gastfreundlicher, weil die Deutschen dann auch ohne viel murren nach ihrem Urlaub wieder verschwinde.

Weder gibt es einen Index für die Gastfreundschaftlichkeit der Deutschen noch einen für Südafrikaner

Alles eine Sache der Definition

Es gibt nicht

"Die meisten Südafrikaner"

und auch nicht

"Die meisten Deutschen"

Jeder Jeck ist anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.