Algerische Kultur gefährlich?

3 Antworten

Ich komme aus Algerien und kann dir sagen , dass du eine Einladung von deiner Familie benötigst. Ich liebe es dort und die Stadt ist wunderschön. Die Einkaufszentren und die Stände sowieso. Ausserdem sind algerier sehr Nachtaktiv , heisst: Nachts sind die Straßen voll. Natürlich ist es ein Muslimisches Land , daher sollte man nicht mit kurzen Hosen als Frau raus gehen, kann man , aber gehört sich aus Respekt nicht. Ich kann dir sagen, wenn du Familie dort hast und dort einreisen kannst, wirst du sicherlich viel Spass haben!

Algerien ist sehr verschlossen gegenüber dem Tourismus. Ohne Einladung darf niemand einreisen, der nicht Algerier oder Muslim ist.

Eins ist jedoch klar: Du wirst dort als Algerier und nicht als Deutscher gesehen. Bedeutet, dass du alle Rechte und Pflichten hast, die dir der Staat vorgibt.
Heißt also, dass du, falls du Pech hast, bei deinem Trip vom Staat angehalten wirst, deine Wehrpflicht abzuleisten.
Demnach wäre ich vorsichtig, ob du wirklich dorthin reisen möchtest.

Ich bin weder algerier, noch je da gewesen.

Aber ich würde dir raten dich mit einheimischen übers internet in kontakt zu setzten. Ausserdem solltest du schauen, ob das auswärtige amt eine reisewahrnung ausgegeben hat. Auf soche kannst du vertrauen, das wird ausgibig geprüft!

LG Antonio Bergamelli

Was haltet ihr von der momentan Flüchtlingslage?

Hallo

Was haltet ihr von der Momentane Flüchtlingspolitik? Was würdet ihr ändern?

Seit ihr für oder gegen Flüchtlinge?

Findet ihr der Staat hat sich in der Hinsicht gut verhalten?

...zur Frage

Halb-Spanierin, Viertel-Spanierin oder wie?

Angenommen meine Eltern sind geboren und aufgewachsen in Spanien, aber dann mit 20 nach Deutschland gekommen. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen spreche aber perfekt spanisch, da es meine erste Sprache war. "Was" genau bin ich dann? Halb Spanierin? Spanierin, obwohl ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe? Weil viele nennen sich auch Halb-XY nur wenn ein Elternteil aus XY ist? Sind die dann nicht nur ein Viertel?

...zur Frage

FSJ Afrika: Lebensstandards in Namibia?

Hallo Leute!

ich beschäftige mich schon seit tagn mit der frage,was nach dem abi passieren soll. und mittlerweile denke ich eig dass ein fsj in afrika, um genau zu sein in namibia, nicht schlecht wäre. allerdings kenne ich mich mit den leensumständen fast gar nicht aus also wenn ich dort ein fsj machen würde hätte ich dann auch ein bett? Odee wo schlafen die überhaupt? Weil so Häuser wie wir werden sie kaum haben :D da ich noch nie in afrika war wären ein paar erfahrungsberichte ganz gut (inklusive "wohnstandards")

P.s. ich war schon ein halbes jahr in argentinien deswegen denke ich dass eine neue kultur und andere lebensstandards kein großes problem wären :)

LG Lilly

...zur Frage

Ist es gefährlich nach Libyen, Tunesien oder Algerien zu reisen?

...zur Frage

Staatsangehörigkeit. Deutsch-Algerisch

Hätt da mal ne Frage. Würd gern wissen ob ich nur die Deutsche Staatsangehörigkeit hab oder auch die Algerische. Mein dad stammt aus Algerien meine mam ist Deutsche. Bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wollts deshalb wissen da ich wissen wollt ob ich später problemlos an nen Algerischen pass komm. Und wenn ich beide hab muss ich mich dann zwischen dene entscheiden welche ich nehme (Hab da sowas gehört)???

Danke schonmal

...zur Frage

Mein Freund ist pakistaner und ich bin halb italienisch und halb deutsch. Ich möchte mich wie eine pakistanerin verhalten so das diese deutsche Hälfte nicht au?

Ich bin mit Ausländern aufgewachsen mein vater ist selber Italiener. Nur seit ich 9 bin hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm & wurde halt deutsch weiter aufgezogen & konnte mich meiner Kultur nicht weiter treu bleiben , da meine Mutter selber nicht viel von der Kultur weiß. Man merkt mir kaum an das ich deutsch bin. Nur ich möchte mich gerne seiner Kultur integrieren & nicht als "Außenstehende" da stehen. Es macht ihn jedes mal so glücklich wenn ich fortschritte mache was seine Sprache angeht die ich gerade lerne. Jetzt will ich noch die perfekte pakistanerin werden. Habt ihr Tips für mich ? Wie man sich typich ausländisch verhält? Weil italienisch ist nicht vergleichbar mit zb balkan. Würde mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?