Sind die Griechen wirklich soo Gastfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich bekomme immer Ouzo aufs Haus.

Es gibt natürlich nicht "die Griechen", so wie es nicht "die Italiener" oder "die Deutschen" gibt. Aber Xenophilie, also die Gastfreundschaft, hat in Griechenland eine lange Tradition und wird auch von vielen Griechen gelebt.

Schließlich weiß man nie, ob man nicht vielleicht einen verkleideten Gott bewirtet... ;-D

...sind sie. Die leben ja vom Tourismus.

adler1234  26.11.2022, 13:26

Ganz Griechenland lebt vom Tourismus?

adler1234  26.11.2022, 13:34
@Reisekoffer3a

Ich habe das nicht gewusst. War auch nur auf "ganz" bezogen. Tourismus ist der größte Wirtschaftszweig, aber Griechenland hat auch Ex und Import.

Ich war auf Korfu und auf Rhodos. Die Griechen sind wirklich ausgesprochen gastfreundlich. Da könnte ich viele Beispiele nennen.

Das kann man allgemein nicht sagen. In den Touristenzentren schon, in abgelegeneren Gebieten gibt es auch andere.