Wie funktioniert Kartenlegen?

5 Antworten

Gute Kartenleger, die die Wahrheit sprechen verbinden sich mit der Geistigen Welt und erhalten die Informationen von „oben“ durch ihre Intuition. Sie werden zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

Die Zusatzinformationen können sie dann vom gelegtem Blatt hinzufügen.

Wichtig dabei: höre immer auf dein Herz.

Fühlen sich die Legungen für dich stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir?

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Beim Kartenlegen gibt es keine genauen Regeln. Ganz grob erklärt stellst du eine Frage (in deinem Kopf oder laut) an die Karten, legst eine oder mehrere und deren Bedeutungen beantworten dir sozusagen die Frage. Es gibt Bücher in denen die Bedeutungen der Karten aufgelistet sind, das kann man aber auch ganz einfach googlen.

Und der Grund, warum es oft so richtig und passend scheint, ist der, dass beim Kartenlegen genauso wie beispielsweise bei Horoskopen alles so lasch und unkonkret formuliert ist, dass das jeder irgendwie nachvollziehen und auf sich anwenden kann.

Du Zukunft kann niemand vorhersehen. Aber. Das Kartenlegen kann deine Aufmerksamkeit bündeln. Es ist dann möglich, dass, ähnlich wie in der Meditation, ein Zustand ohne dominierende Gedanken auftritt. Dann kann sich ein Tor zu Deinem eigenen Unterbewusstsein öffnen und Du kannst intuitiv Antworten auf Fragen bekommen. Die Karten können dir dabei helfen. Da können Hinweise auftauchen, die Dir bei Entscheidungen helfen können und auch darüber, was in Zukunft geschehen könnte. Das sind aber immer nur Tendenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen

Kartenlegen funktioniert nicht. Das machen Dämonen durch die Karten, die sie benutzen. Sie wissen, was im Leben eines Menschen abläuft. Deshalb können sie es durch die Karten sagen. Wer also Kartenlegen praktiziert oder sich welche legen lässt, zieht sich Dämonen zu, die einem dann im Leben großes Unheil bringen werden.

Wie funktioniert Kartenlegen?
Und warum treten die Dinge oft auf?

Weil erst die menschliche Verdummung diese Ereignisse in ihr Leben bringen lässt, indem sie die Hintergründe des Kartenlegens nicht erkennen oder erkennen wollen und sich davor weigern, Ihn, Der da in uns ist, in Liebe und Hingebung eines gerechten Kinderherzens anzubeten.

Thomas021  18.08.2023, 04:58
"Ihn, Der da in uns ist"

Nein, das ist eine große Irrlehre, die auch in der irregeführten Esoterik-Szene vorherrscht, wo angenommen wird, dass GOTT in einem Geschöpf wohnen könnte. O nein, umgekehrt ist es der Fall, wir haben eine ewige Wohnung in des VATER JESU HERZ:

Auszug aus Vortrag von Anita Wolf "Das Wesen Gottes, das Wesen Jesu und das Wesen des Menschen", "Vortragsmappe 2":
"Auch hier haben wir eine Verwirrung mancher Freunde, die immer sagen: „Gott in mir.“ Aber sie sagen niemals: „Wir in Gott.“ Das fällt ihnen gar nicht ein, darüber haben sie gar keine Klarheit. Aber der HERR sagt ganz ausdrücklich: „… dann sind sie in Mir und Mein Geist in ihnen.“ Wie ER auch in Seiner Abschiedsrede an die Jünger sagt: „Ihr in Mir und Meine Worte in euch.“
Somit kann niemals die ganze unendliche Fülle der GOTTHEIT in einem Geschöpf wohnen, sondern nur in GOTT, was uns klar wieder vor Augen führt mit Kol. 2,9: "Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig": JESUS = GOTT
Denn, und das ist auch wieder etwas ganz Heiliges, wir sind nicht außerhalb von GOTT, sondern wir sind in IHM. Ich weiß, viele Menschen sagen: „Ja, Gott in uns. Wir müssen Gott in uns hineinnehmen“. Das ist natürlich gut gemeint, aber es ist nicht ganz richtig. Wir können in uns Sein heiliges Anbild haben, indem wir Seine Stimme hören. Indem wir Ihn zu verstehen trachten, und indem wir Ihn so lieben, wie unser kindliches Vermögen es vermag. Und dann, wenn wir das tun, dann ist Sein Widerstrahl in uns.
Aber überlege einmal selbst: Unser Herz ist klein. Wir haben schon als Kinder das kindliche Gebet gesprochen: „Mein Herz ist klein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein“. Das bedeutet also, dass wir Ihn in uns wirken lassen, und dass wir uns Seiner heiligen Führung und dem wahren lebendigen Glauben und der daraus kommenden Liebe hingeben.
Wenn wir aber dagegen Sein heiliges Vaterherz betrachten, dessen unendliche Größe wir nicht verstehen und auch nicht zu verstehen brauchen, aber glauben können, dann wissen wir, dass wir allesamt und die ganze wunderbare Schöpfung in Seinem Herzen Platz haben. Und wäre das nicht schöner, wenn wir uns in Sein Herz hineinversetzen? Wenn wir uns dahinein fühlen? Wenn wir glauben und wissen und freudig annehmen, wir alle sind in unseres himmlischen VATERS Herzen eingebettet wie in einem wunderbaren Gehege."
Thomas021  18.08.2023, 05:01

Auch das hättes Du verstehen lernen können, wenn Du die H. D.-PDF, die ich Dir gab, gelesen hättest.