Kartenlegen über Youtube Videos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Videos sind völliger Mumpitz. Zumal beim Legen von Tarotkarten irgendwelche Sternzeichen, Sonnenzeichen und solcher Kram überhaupt nicht relevant sind. Ausschlaggebend sind allein die Fragen, die Du an die Karten richtest. Denn die Karten sind eine reine Entscheidungshilfe und dienen der Lebensberatung.

Beim Kartenlegen verstehen die meisten Leute eine Sache grundlegend falsch, was unweigerlich dazu führt, dass sie hinterher glauben, das Kartenlegen würde nicht funktionieren: Die Karten treffen keine Voraus- oder Wahrsagungen, sondern geben nur Ratschläge - wohin z. B. etwas führen kann, das Du tust oder nicht tust. Dies kapiert offenkundig auch der Urheber solcher Videos nicht. Oder aber er deutet die Karten bewusst falsch, um das Ganze "spannender" zu gestalten und sich interessanter zu machen.

Axgnl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Das habe ich auch schonmal so gehört, dass sowohl Astrologie als auch Karten dir nicht die Zukunft vorhersagen, sondern nur ein Potenzial aufzeigen.

Aber was das Video betrifft konnte ich mich genau in die Situation reinversetzen, die er beschrieben hat. Und das war gewiss keine, in der jeder in gewisser Weise gerade steckt.

Ich persönlich sehe das Ganze mehr als einen guten Ratschlag, worauf du derzeit achten solltest oder bedenken. Und das kann doch sehr hilfreich sein. Ich mache mir keinen Kopf, wenn in meinem Horoskop oder in den Karten steht, dass ich harte Zeiten vor mir hab xD

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es bei diesen Videos erstens viel zutreffender ist, den Aszendenten zu nehmen als das Sonnenzeichen und zweitens dass er fast immer meine derzeitige Situation beschreiben kann, aber die Zukunft ist fast immer sehr anders, oder einfach nicht zutreffend, als angedeutet wurde.

Sie sind überhaupt nicht zuverlässig und die Aussagen sind sehr verschwommen, sodass eigentlich jeder sagen kann, dass es auf den zutrifft.

Axgnl
Fragesteller
 die Aussagen sind sehr verschwommen

Also ich fande die Aussagen mehr als Direkt.

Axgnl
Fragesteller
@PixelWriting

Tut mir Leid, aber wenn du nicht daran glaubst bringt es absolut gar nichts zu diskutieren. Das soll jetzt nicht beleidigend sein oder sowas, aber ich habe keine Lust unter jeder spirituellen Frage die ich stelle, erstmal stundenlang zu diskutieren, um dich am Ende sowieso nicht überzeugen zu können.

Nimm es bitte nicht persönlich

PixelWriting  06.01.2023, 22:08
@Axgnl

Du wolltest hier wissen, wie zuverlässig diese Videos sind und ich habe dir geantwortet.

Axgnl
Fragesteller
@PixelWriting

tut mir leid falls ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber ich habe jetzt deine Aussage so aufgefasst, dass du generell vom Tarot wenig hälst, weil sie zu unpersönliche Aussagen treffen.

Meine Frage war jetzt aber, ob sie das genau so gut können wie persönliche Leger, die sich direkt mit dir zusammensetzen.

PixelWriting  06.01.2023, 22:15
@Axgnl

Wenn, dann würde ein persönlicher Leger ja theoretisch besser sein, weil er dich dann auch sieht und auch was von dir erfährt.

(Ich weiß aber nicht, ob das legen auch was bringt)