Wie funktioniert eine Vakuumbombe und wie stirbt man daran?

3 Antworten

Mit einer 1. Explosion wird ein Brennstoff verteilt, im einfachsten Fall Benzin, und mit einer 2. diese Wolke entzündet, nur 1/10 s später. Inzwischen schafft man es auch in einem Schritt.

Als Folge hat man einen riesigen Feuerball, wer das einatmet verbrennt sich die Lunge und erstickt. Als weiteres gibt es eine starke DruckÄnderung, ähnlich einer Explosion, die ebenfalls die Lunge schädigen kann.

Als 3. verbraucht das Feuer den ganzen Sauerstoff, der nicht immer sofort nachströmen kann. Mit Pech erstickt man man also, auch wenn man sonst keinen Lungenschaden hat.

ich hab mal gehört dass die Lunge zusammenfällt.