Wie funktioniert eine gamekey seite?

6 Antworten

Es gibt Länder da kosten AAA Spiele umgerechnet nur 15€ oder weniger ganz einfach weil die Kaufkraft da nicht besonders hoch ist, Dabei gibt es allerdings einen Haken die Keys dieser Spiele sind von Herrsteller in grunde nicht zum Globalen Verkauf freigeben

Bei G2Play und anderen Kamm es auch schon vor das die Keys mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wurden (den ärger hatten übrigens dann die Key Käufer wenn die Polizei anklopfte)

Und von Laster gefallenes ist auch oft Dabei...……..

Mit anderen Worten Legal ist das ganze nicht wirklich

das ist mehr oder weniger wie mit allem so...

kauft man was in großen mengen, kriegt man auch einen besseren preis gemacht.

die jungs die solche seiten betreiben machen ihren umsatz einfach mit der masse. sie spezalisieren sich in der regel auf wenige, ausgesuchte produkte, und automatisieren die prozesse weitestegehend. so kann man auch mit niedrigeren preisen noch profit machen.

abgesehen davon sind diese keys in der regel vom offiziellen support des softwarehrausgebers ausgeschlossen. d.h. wenn du ein problem mit dem game hast, wirst du dich an den verkäufer wenden müssen.

bei den preisen kann man in der regel auch keinen wirklich umfassenden service anbieten.

das macht aber nicht all zu viel denn für vieles gibts mittlerwerile im web comunitys, wo es eigendlich keinen intressiert ob man das game direkt beim herausgeber oder über einen drittanbieter gekauft hat.

lg, Anna

Es gibt normale Key Seller wie Humble Bundle, itch.io oder andere. Dort bieten Entwickler selbst ihre Keys an und bestimmen den Preis und den Rabatt.
Es gibt aber auch manchmal bekannte, aber problematische Websites ("Key Reseller"), die Keys weiterverkaufen.

Im Internet findest du genug Infos dazu. Hier mal ein Ausschnitt:

Der Schaden, den Key-Reseller anrichten, ergibt sich nämlich bei weitem nicht nur durch die von den Entwicklern angesprochene Unmöglichkeit, legitime Key-Anfragen von anderen zu unterscheiden, sondern durch weitaus kriminellere Quellen von "günstigen" Spielekeys. Wie oft gemutmaßt und von diversen Insidern immer wieder seit Jahren bestätigt, stammen wohl viele der Spielekeys oft aus Transaktionen mit gestohlenen Kreditkartendaten.
Die Keys werden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft, zum halben Preis auf Key-Reselling-Plattformen weiterverkauft und von deren meist ahnungslosen Kunden aktiviert.

Können die verkauften Keys zugeordnet werden, können sie vom Publisher deaktiviert werden. In dem Fall verliert man als Spieler den Zugang zum Spiel.

Unterschiedlich.

  • Manche kaufen die Keys wenn diese gerade reduziert sind in großen Mengen.
  • Andere kaufen die Keys im Ausland, wo Spiele zum Teil weniger kosten.
  • Manche bekommen die Keys preiswerter vom Publisher.
  • Und dann gibt es natürlich auch Seiten, die ihre Keys auf illegale Weise erwerben oder nur so tun als ob sie Keys verkaufen würden.

Der weitaus größte anteil woher die keys kommen sind promotion also keys die nicht für den verkauf bestimmt waren/sind auch werden keys in großen mengen vergünstigt verkauft vom publisher die dan über merhere wege zu solchen händlern landen.