Wie funktioniert diese Viessmann Vitola Heizung?

 - (wohnen, Energie, Heizung)

1 Antwort

Man sieht auf dem Foto nicht, ob es eine Öl- oder Gasheizung ist. Aber jede Vitola hat ein Display, das den Benutzer führt. Wenn alles richtig angeschlossen ist sollte die Heizung anspringen. Öffne das Menu unter der meist blauen Abdeckung an der Vorderseite. Es kennt zwei Hauptbereiche: das Warmwasser und den Heizkreislauf. Wähle, was Du ansehen und ggf. einstellen willst. Folge den Anweisungen. Falls Fehlermeldungen kommen, schreib sie samt Fehlernummer ab, damit Du sie in der Betriebsanleitung findest.

Zu jedem Gerät gehört eine umfangreiche Gebrauchsanleitung und eine Kurz-Anleitung. Wenn die fehlt, kein Problem, gibts bei Viessmann als Download.

Cceycc
Fragesteller

danke erstmal für die nette und ausführliche Antwort. Dies ist eine all heizung. Es hat leider kein bedienfeld, womit man etwas anfangen kann. Die Heizung ist von 1975. ich glaube das wird aber Nix mehr trotzdem danke für die Hilfe