Heizung läuft nicht an - Öl Viessmann Vitola Bifferal?

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Monaten mit genau der gleichen Heizung das gleiche Problem.

Überprüfe mal den Kesseldruck. Der solle 1Bar nicht unterschreiten. Den Fehler kannst Du ggf. selbst beheben.

Wenn das wirklich so ist, schreibe einen Kommentar, dann bekommst Du weitere Hilfe.

Rufe Deinen Kundendiensttechniker an.

Der Kessel zündet nicht:

Mögliche Ursachen: Brenner/Heizflächen verschmutzt, Zündung, Ölzufuhr, Öldüse, Flammenüberwachung.

Ein Laie hat am Brenner nichts zu schaffen, außer den Entstörknopf zu drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001