Wie Funktioniert das System von The Voice Kids?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort von meiner Freundin, die dort letztes Jahr mitsang:

  1. Man meldet sich an / wird angemeldet und wird mit Glück angenommen.
  2. Es finden viele Vorrunden statt, die nicht im TV ausgestrahlt werden, die besten kommen in die BlindAuditions
  3. Die BlindAuditions werden aufgenommen/gedreht, dabei suchen sich die Coaches aus, ob sie das Talent gern im Team haben würden und mit etwas Glück landet man in einem Team.
  4. Man probt allein, mit Lehrern und teilweise mit den Coaches weitere Songs. Diese Proben mit den Coaches werden bruchteilhaft ausgestrahlt. Hier bereiten sich die Talente auf die "Battles" vor, in denen sie gegen Team-Kameraden antreten. Die Coaches müssen sich dann für einen Sänger/eine Sängerin entscheiden, der/die weiter kommt.
  5. Nach einiger Zeit finden dann die finalen Runden statt, schlussendlich natürlich auch das Live-Hauptfinale.

Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit.

katesweetieee  11.09.2023, 17:10

Bewerbungsvideo

Scouting Nr 1

Scouting Nr 2

Interview

Scouting Nr 3

Blinds (aber da kommt auch nicht jeder ins TV, der rausfliegt)

Und: es geht sicher nicht nur um die Stimme. Es gibt Kinder, die super singen, Kinder, die nur sueß sind, Kinder, die daneben singen, Kinder, die interessant sind usw.

Aber Abwertung gibt es nicht. Gottseidank und es sind alle nett. Ich glaube (außer du hast ne besondere Stimme) reicht einfach (sehr) gut singen nicht. Du musst noch etwas anderes mitbringen und das etwas anderes ist wohl das große Geheimnis :)