Wie funktioniert das Mieterstrommodell?

1 Antwort

Die offizielle Beschreibung dazu findest Du hier: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/Vertragsarten/Mieterstrom/start.html

Betreffend einer möglichen Rückzahlung kann so keine Aussage getroffen werden. Das kommt auf die individuelle vertragliche Ausgestaltung an. Der Vermieter wird sicherlich auch monatlich etwas für die Installation der Anlage haben wollen.

Eine Auszug aus dem Link oben: Der Vermieter darf für den Arbeitspreis nicht mehr verlangen als das, was der Grundversorger aktuell verlangen würde.