Wie fühlt ihr euch nach einem Auftritt?

6 Antworten

Berauscht, hochgepusht und gleichzeitig völlig erschöpft und müde. Zumindest, wenn ich mit Chor, Orchester oder Band auf der Bühne war.

Die Auftritte mit der Staffel waren ruhiger. Da musste ich nur die Moderation machen. Den wirklich stressigen Part hatten die Teams.

Leider halte ich keine Konzerte. Ich würde aber, wenn ich Konzerte halten würde nach dem Konzert bestimmt Müde sein, Froh sein dass ich es Vollbracht habe, aber auch Traurig sein, dass es Vorbei ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Wenn es gut gelaufen ist super, leider müssen wir als Hobbyband danach noch alles selbst wieder abbauen und dann fühle ich mich total kaputt. Ich kann das ganze meist erst reflektieren, wenn Drums, Licht und alles andere wieder an seinem Platz ist.

Trotzdem ist es das schönste Hobby, das ich mir vorstellen kann. Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Zufrieden. Glücklich, Geschafft. Doof dass man dann noch mit abbauen , einladen muss. Doof oft noch eine Stunde nach Hause zu fahren . Zuhause ein Absacker-Bier Ausladen erst am nächsten Tag

Woher ich das weiß:Hobby
DonCredo  20.05.2022, 09:16

Du schreibst meine Geschichte ... 😜👍

UnterhaltungNRW  20.05.2022, 09:18
@DonCredo

Bin ich selber schuld. Mehrere Gelegenheiten mich als Profi zu versuchen ausgeschlagen. Nach zwei Corona Jahren: hab ich gut gemacht.

DonCredo  20.05.2022, 15:22
@UnterhaltungNRW

Ja, mein Ziel war es nie, Profi zu werden, dafür habe ich leider viel zu spät angefangen mit der Musik. Aber hab ich die letzten zwei Jahre auch oft gedacht, dass ich zum Glück nicht davon leben muss. 🤔

Voller Adrenalin und zugleich als hätte ich nen Workout gemacht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands