Wie fühlt es sich an, Muskeln zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meiste Zeit ganz cool. Insbesondere für die Psyche. Jeder (der nicht dumm ist), sieht direkt wie viel Arbeit, Disziplin, Fleiß und Verzicht man da rein gesteckt hat.

Nervig kanns aber sein, wenn es ums Gewicht und die Beweglichkeit geht. Ist einfach manchmal bisschen einschränkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Du meinst wohl, trainierte Muskeln zu haben.

Das ist ein gutes Gefühl, aus mehreren Gründen

  • der Körper kann sich permanent in eine stabile, aufrechte, gesunde Haltung bringen und sich dort stabilisieren. Das ist sehr angenehm.
  • Der Körper ist fit und aktiv durch das Training sowie dadurch, dass die Muskeln dem Körper und seiner Durchblutung aktiv helfen können.
  • Es hilft auch der Psyche, man fühlt sich stärker, der Körper wirkt nicht wie ein in sich rein oxidierende leblose Masse, der Kopf wird frei im Training, man fühlt sich gesund und fit. Und es ist Ausgleich für psychische Belastung.

Trainier sie ist ein geiles Gefühl irgendwie, kann aber auch nerven, weil Muskeln auch angreifbar sind

Ich finde es fühlt sich gut an. Man isr dadurch auch Selbstbewusster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Gefühl, aber ich sag so, du hast auch Muskeln .-.