Wie fühlst du dich, nachdem du dich aus einer toxischen Beziehung gelöst hast?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Befreit. 64%
Irgendwie schlecht. 21%
Anderes. 14%

7 Antworten

Von Experte Kbeacker bestätigt

Anfangs hab ich mich befreit gefühlt. Dann kamen Schuldgefühle, Ängste, eingeredete Minderwertigkeitskomplexe und so weiter. Es hat lange gedauert das zu verarbeiten und wirklich zu fühlen was der Verstand längst wusste: Das es wichtig und richtig war es zu beenden.

Befreit.

Es war sehr erleichternd nun ein freier Mensch zu sein. Dadurch dass ich aber jahrelang komplett isoliert war, hatte ich danach gefühlt nichts mehr und musste erstmal etwas neues aufbauen.

Befreit.

Es gibt kein geileres Gefühl als das, sich von niemandem mehr rumkommandieren zu lassen und das zu tun, was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Befreit.

Wenn nicht, wurde ich mir Sorgen machen.

Irgendwie schlecht.

Er hat mich geschlagen… Jetzt wo Schluss ist vermisse ich ihn so sehr:(

FireBlue293  23.06.2023, 11:01

Du bist ohne ihn trotzdem besser dran, vergiss das bitte nicht (:

alint1211  23.06.2023, 21:01
@FireBlue293

Ich kenne ihn seit 4 Jahren in 2 Monaten seit 5 Jahren er ist einfach ein Teil von mir. Ich weiß das er mir nicht gut tut es ist aber trotzdem so schwer