Wie fühle ich mich ohne Make up wohler?
Ich bin 13 und habe im Sommer letzten Jahres angefangen mich zu schminken. Anfangs nur Mascara und Lipgloss doch es wurde immer mehr. Jetzt ist es mir peinlich ungeschminkt den Müll rauszubringen, weil ich Angst habe von Nachbarn gesehen zu werden. Wie fühle ich mich wohler in meiner Haut? Skincare benutze ich nur ein waschgel und eine Bodylotion, die auch fürs Gesicht geeignet ist.
3 Antworten
Erinnere dich daran, dass du schön bist, so wie du bist! Es ist meistens so das wenn man jeden Tag Make-Up trägt, das man vergisst wie schön man eigentlich ohne ist. Es wäre definitiv besser deine Skincare Routine zu erweitern als mehr Schminke im Gesicht zu benutzen. Trau dich, mal ungeschminkt rauszugehen, das wird mit der Zeit ganz normal und wenn nicht kannst du dich ja immer noch leicht schminken. 💕✨
Du musst dir schminken ja nicht unbedingt abgewöhnen, aber du kannst ja einfach versuchen mal weniger zu machen also halt einfach nur Maskara, Concealer und Puder und wenn du willst noch Highliter und ne Lippenpflege
Wenn dann mal was besonderes ansteht kannst du ja auch mal mehr machen aber sonst halt immer wenig Make up und vielleicht kannst du ja auch mal versuchen den Müll ungeschminkt rauszubringen?
Ich glaub an dich💗💗
Durch besseres Selbstwertgefühl.
Klar, ohne Make-up sieht man u.U. "blasser" aus ... aber eben auch natürlicher ...
Und ... ich bin sicher, dass keiner so wirklich hinguckt und den Unterschied bemerkt. Und selbst dann ... schau mal Fotos von ungeschminkten "Stars" an ...
Wenn es Dich nun wirklich so stört, mußt Du halt morgens zur Palette greifen :-)