Wie FSJ absagen da man einen Studienplatz hat?

5 Antworten

Heute und sofort - und zwar mit der ehrlichen Begründung!

Jetzt kann man noch jemanden finden der einspringen will, in 4 Wochen ist fürn Arsxx

Sage ab bzw kündige den du kannst ja nicht vorher wissen ob du ein Studien platz bekommst!

Du kannst ja erwähnen das du erst jetzt den Studienplatz bekommen hast!

Viele machen das FSJ Nur weil sie nichts bekommen haben oder noch nicht wissen was sie wollen die wenigsten können Dan danach damit noch was anfangen wen sie nichts in dem beruflichen bereich machen werden!

Also ein Schlechtes gewissen muss man da auch nicht haben den ein Azubi verdient oft viel mehr als was man da bekommt!

Ja, sage sofort ab. Alles andere wäre dann wirklich gemein. So können sie den Platz noch weitergeben. Es gibt auch genug Leute, die sich absolut sicher sind, dass sie einen Studienplatz bekommen und sich keinen Plan B zurecht legen. Die sind dann froh, kurzfristig noch an ein FSJ kommen.

Wenn dir das FSJ wichtig wäre, dann könntest du auch abklären, ob du den Studienplatz nächstes Jahr als sogenannten „ Vorwegzulasser „ annehmen kannst. Aber wenn du unbedingt gleich studieren willst, dann würde ich deiner FSJ Stelle sofort absagen. ( was du jetzt wahrscheinlich eh schon gemacht hast😅 )

Nun - ich vermute, FSJ ist für viele junge Menschen mit Abi nur die "Notlösung". Und das kennen die da sicher auch schon. Ich würde sicher nicht den gewünschten und nun unerwartet doch erhaltenen Studienplatz aufgeben für eine "HiWi-Tätigkeit", die (fast) nicht bezahlt wird ... Du musst da auch an Dich denken ...