Wie Freundin finden in 2024?
Gerne auch beschreiben wie ihr jemanden gefunden habt
7 Antworten
1. Online-Dating: Nutze Dating-Apps und -Websites. Plattformen wie Tinder, Bumble oder OkCupid bieten viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Achte darauf, ein ansprechendes Profil zu erstellen und ehrlich über deine Interessen zu sein.
2. Soziale Medien: Plattformen wie Instagram oder Facebook können ebenfalls hilfreich sein, um neue Kontakte zu knüpfen. Folge Gruppen oder Seiten, die deinen Interessen entsprechen, und interagiere mit anderen Nutzern.
3. Hobbys und Interessen: Engagiere dich in Aktivitäten, die dir Spaß machen. Ob Sport, Kunst, Musik oder ein Buchclub – gemeinsame Interessen können eine gute Grundlage für eine Beziehung sein.
4. Freundeskreis erweitern: Verbringe Zeit mit Freunden und deren Bekannten. Oft entstehen Beziehungen durch gemeinsame Freunde, und du kannst neue Leute in einem entspannten Umfeld kennenlernen.
5. Veranstaltungen und Meetups: Besuche lokale Veranstaltungen, Konzerte oder Meetups. Diese Gelegenheiten bieten eine gute Möglichkeit, neue Menschen in einer ungezwungenen Atmosphäre zu treffen.
6. Ehrlichkeit und Authentizität: Sei du selbst und sei ehrlich in deinen Absichten. Authentizität zieht die richtigen Menschen an und hilft, eine tiefere Verbindung aufzubauen.
7. Geduld haben: Die Suche nach einer Freundin kann Zeit in Anspruch nehmen. Sei geduldig und lass die Dinge sich natürlich entwickeln.
8. Kommunikationsfähigkeiten verbessern: Arbeite an deinen Kommunikationsfähigkeiten, um Gespräche zu führen und Interesse zu zeigen. Aktives Zuhören und Fragen stellen können helfen, eine Verbindung herzustellen.
9. Offenheit für neue Erfahrungen: Sei offen für neue Erfahrungen und Menschen. Manchmal kann die Liebe an unerwarteten Orten auftauchen.
Tbh kann ich dir eigentlich keine genauen Ratschläge geben. Ich habe manchmal Pech gehabt und manchmal Glück. Meine jetzige Lebensgefährtin ist mir "zugeflogen": Es war auf einer Party, die meine Nachbarin geschmissen hat, wir haben uns angesehen, und schon war es Liebe auf den ersten Blick. Hält all die Jahre bis jetzt, und wir sind beide sehr glücklich.
Bei mir war das eher ein totaler Zufall, der vermutlich in 50 Jahren nur 1x passiert 😁.
Ich war bis zum 25. Lebensjahr immer Single, fand keine Freundin und auch in Discos oder "Festen" zeigte keine wirklich Interesse an mir.
Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.
Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der unmittelbarer Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. Es war schon etwas sportlich auf der Leiter, vor allem konnte ich nichts an Werkzeug da ablegen.
Sie schien das zu bemerken und fragte unerwartet, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Offenheit.
Sie gab mir die Bohrmaschine auf der Leiter an, hielt die Lampenabdeckung bis das ich die Lampe angebohrt hatte - das war so unglaublich. Ein für mich fremdes "Reitermädchen" hilft und ist so herrlich offen und natürlich ......
WoW, dachte ich - und sie sieht auch noch "hot" in der Reithose aus. Das könnte schon eine tolle Freundin sein.
Ich erfuhr, daß sie "Hobbyreiterin" ist, hier auch an der Box schon Halter und Türscharnier angebracht hat und daher auch mal handwerklich sich selber zu helfen weiß - zu Pferden erwähnte ich, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe.
"Der tut aber nichts, und wenn er Dich beißt, weiß er das er dann mit mir Ärger bekommt" sagte sie lächelnd.
"Ich sehe zwar nicht so aus, kann aber auch kräftig zubeißen", frotzelte sie.
Ich könnte daher ruhig mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.
Irgendwie fühlt ich mich zu ihr stark hingezogen.
Sie war auch dann immer offen, wenn ich auf dem Hof war, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten und wir quatschten einfach so.
Spontan fragte ich dann einmal, ob ich sie als "Dankeschön" für ihr Hilfsangebot zu einem Getränk im "Handwerker-Grill" (der heißt wirklich so 😁) einladen dürfte. Ich hatte irgendwie Schmetterlinge im Bauch, als ich ihr so gegenübersaß, es war echt ein Gefühl, das man so kaum beschreiben kann.
Ich hatte scheinbar Interesse in ihr geweckt, das war für mich total neu.
Mein Freund schmunzelte, als er merkte, sich da scheinbar etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war.
Mit uns beiden wurde es sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das ich einmal mit einer Frau fester zusammenkomme.
Tja und so trafen wir uns - es wurde Freundschaft und dann Liebe.
Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.
Meine Freundin zum Beispiel habe ich hier auf gf kennen gelernt. Das war auch ein richtiger Zufall. Sie hat mich angeschrieben und dann fing alles an.
Vielleicht passiert dir das ja auch, man weiß nie was als nächstes passiert oder sowie eine Antwort hier über Dating-Apps, social Media oder du gehst raus in die Öffentlichkeit und sprichst ein Mädel an.
Was ich dir auch raten kann: Geh in Clubs da gibt es manchmal Single-Mottos oder Flirt-Mottos, sowie nächsten Samstag im Airport in Würzburg.
Erzwingen kann man es natürlich nicht, man kann aber einiges dafür tun um die Chancen zu erhöhen!
Ich würde sagen, geh unter Leute und verbieg dich nicht!