wie freunde ich mich mit meinem hund an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist merkwürdig, aber müsste schnell in den griff zu kriegen sein. du solltest die einzige sein, die ihn füttert und mit ihm raus geht. Niemand anders darf sich eine zeit um ihn kümmern. dann wird sich das verhältnis ändern. du kannst ihm dann auch zunehmend kleine aufgaben stellen, deren lösung du mit leckerlis belohnen kannst. er wird die Zeit mit dir dann angenehm finden und dich als rudelführer akzeptieren.

Hunde haben ein Gespür dafür, wie Menschen sind. Meiner hat Beispielsweise immer den Kumpel meines Bruders ausgebellt, ganz ohne Grund. Und das ist ein Kiffer, der einfach assi ist. Ich kenn dich nicht, aber du kennst dich und nur du kannst DICH ändern damit er dich mag. Gib ihm Leckerlie, geh mit ihm Gassi, zeig ihm das er dir vertrauen kann. Rede sanft auf ihn ein. Schreist du viel rum? Hunde sind sehr sensibel was das betrifft, sie können die Stimmung aufnehmen.

hmm... ein bellender hund.... das kann wirklich so ziemlich alles sein. Wemm man dich und deinen Hund nicht kennt, ist es wirklich schwer zu sagen, was da los sein kann...

ganz wichtig aber, bestrafe deinen Hund nicht fürs Bellen. das ist nemlich sehr destruktiev.

achte einmal auf die anderen, du meinst ja, dein hund mag alle, außer dich. was machen die anderen, was du nicht machst? oder was machen sie nicht, was du machst?? am besten ist es aber, wenn du irgendwo hingehst, wo sie sich wirklich auskennen, zB. einen extra Hundetrainer, oder einfach in eine Hundeschule, ....

weiter kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen. aber bitte wende dich an leute die sich gut auskennen, es soll nicht noch ein armer Hund im Tierheim landen!!

Yentl51  23.07.2011, 11:26

Ach du meine Güte, wie dramatisch. Jetzt sind wir schon im Tierheim.... Das was Du als Verhaltensweise empfiehlst, klappt vielleicht bei Menschen, aber nicht bei Hunden.

simpler Grund: Bevor der Hund dich "mögen" kann, musst du ihm erst einmal beweisen, dass du ranghöher im Rudel bist als er. Sobald er dich achtet und du dann nett zu ihm bist, wird er sich auch problemlos streicheln lassen.

Du kannst ja mal auf YouTube ''Der Hundeflüsterer Cesar Milan Deutsch'' eingeben. Er kennt sich sehr gut mit Hunden aus. Ich hab einen Amstaff eine gefährliche Hunderasse. Am anfang hat sie mich auch gebissen und sich nicht streicheln lassen. Dann hab ich sie gefüttert mit ihr gespielt und bin mit ihr Gassi gegangen:) Versuch das auch und vergiss nicht: Zeig keine Angst!!! Das macht den Hund aggressiv und so hat er keinen Respekt mehr vor dir!!! Ich hab meinem Hund gezeigt das sie mir vertrauen kann indem ich sie auf den Boden gelegt habe und sie gestreichelt hab:) Könnte bei dir auch so passieren, guck auf jedenfall bei YouTube dem HUndeflüsterer vorbei er zeigt viele Tipps anderen Leuten die ähnliche Probleme haben und die du dir abgucken kannst :)) Viel Spaß!!