Wie freunde finden?

ausserdem weiss uch garnich wie man soeine freundschaft pflegt weil ich schon sehr lange alleine bin

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, aber bei hat sich jetzt was geändert.

Ich habe jemanden kennengelernt und rede nun mit einer alten Freundin darüber, mit der ich keinen Kontakt mehr hatte. Wir treffen uns jetzt nächste Woche.

Eine aus meiner Para hat Hilfe gebraucht und gesagt, dass sie mir ein Eis schuldet. Ich habe ganz frech angenommen und jetzt gehen wir Dienstag Eis essen.

In meiner Klasse hab ich angefangen mit einer zu reden und wir haben paar Gemeinsamkeiten gefunden und treffen und vermutlich, wenn ich sie frage.

Du könntest also versuchen, wieder mit den Freunden Kontakt aufzubauen, mit denen du dich nur entfremdet hast. Ihr habt ja eine gemeinsame Basis und könnt vielleicht gemeinsam einiges nachholen.

Du könntest auch ein Hobby anfangen und dann schauen, ob du jemanden sympathisch findest und paar Fragen stellen. Wenn ihr ähnliche Interessen habt, kannst du fragen, ob ihr Nummern tauschen wollt und ihr könnt euch dann verabreden oder so.

Ist ein bisschen wie nach dem Ausgehen fragen, aber nicht ganz so ernst.

Du könntest dir ein Hobby suchen, da wird es dir sicher leicht fallen Freunde zu finden die gleiche Interessen haben, außerdem solltest du auf die anderen Menschen zu gehen und nicht warten bis sie auf dich zugehen! Du kannst die anderen Fragen was sie so in ihrer Freizeit machen vielleicht habt ihr ja sogar das gleiche oder ähnliche Hobbys, wenn du dich erst einmal gut mit jemandem verstehst kommt das Gespräch von ganz alleine.

Viel glück☺️🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest du selbst sein und dich nicht verstellen, da du sonst nur Freunde findest, die nicht zu dir passen und dich nicht verstehen. Wenn du du selbst bist und anfängst dich mit sympathischen Menschen zu unterhalten, wirst du schnell merken, ob du sie magst und dementsprechend Gesprächsstoff finden...

Kpoplove222
Fragesteller

Ja aber ich kann einfach nicht reden uch weiss wirklich einfach nicht was ich sagen soll