Wie Freund sagen das unsere Beziehung vorbei ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall persönlich. Und an einem Ort, wo ihr beide allein reden könnt, aber trotzdem jeder von jederzeit gehen kann.

Rede nicht so lange drumherum, er wird es sowieso ahnen. Einfach kurz und schmerzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Hallo

Ich rate dir dich mit deinem Freund bei dir Zuhause zu treffen (also irgendwo treffen) und ihm sagen dass du Schluss machen möchtest. Und falls er nach dem Grund fragt, dann sagst du ihm den Grund.

Mit freundlichen Grüßen

Lavi

Woher ich das weiß:Recherche

Du willst eine Beziehung beenden, also stehe deine Frau und sage es deinem Freund persönlich.

Wie du formulierst, ist letztendlich gleichgültig. Wichtig ist, dass du ihn nicht zusätzlich verletzt. Bleib möglichst sachlich und sage ganz klar, dass es keinen Weg mehr zurück gibt. Mache ihm keine Hoffnungen.

Auf alle Fälle persönlich, nicht per WhatsApp etc.

Geht an einen neutralen Ort (nicht bei jemandem zuhause), z. B. nach draußen und begründe ihm deine Entscheidung.

Okboomer99  28.03.2021, 11:04

Ja stimmt das wäre am besten.

Sei so ehrlich wie möglich, sag ihm was du fühlst bzw nicht mehr fühlst. Versuch nicht Sachen schonend auszudrücken oder etwas zu verbergen, das wäre ihm gegenüber unfair.

Helena2021
Fragesteller

Wir sind jetzt halt schon echt lange zsm. Des wegen weiß ich nicht was ich tun soll

Okboomer99  28.03.2021, 11:06
@Helena2021

Überlege es dir gut, nach einer Trennung wird es nie wieder wie vorher sein.

Okboomer99  28.03.2021, 11:08
@Helena2021

Wissen Sie, nehmen Sie sich Zeit. Treffen Sie keine voreiligen Schlüsse, eventuell sollte sie mit ihrem Partner darüber sprechen.