Wie Frauen auf der Straße ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirklich netten haben schlechte Karten....

Was willst du als 'netter Kerl' mit ner Frau die sich auf jeden 'Idioten' einlässt? Das sagt viel über die Frau aus, oder etwa nicht? - Das sollte erst gar nicht dein Interesse wecken.

Wenn ich mal Radfahren gehe sehe ich viele junge Frauen joggen, skaten, die hübsch sind.

Willst du dann einfach vom Rad absteigen und als 'wildfremder' anfangen zu flirten? Ich glaube, da nimmst du dir ziemlich viel vor.

Wenn du nicht gerade wie ein Adonis aussiehst, kommt das nicht so gut rüber und du bewirkst eher das Gegenteil.  - Denn bevor du mit einer Dame das erste Wort ausgetauscht hast, weiß sie nur zwei Dinge von dir: 1. Du fährst Fahrrad, und 2. dein Aussehen.

Wenn du eine nette Dame kennen lernen willst, versuch es über einen Verein, denn da ist man ja dann 'gemeinsames Mietglied' und somit besteht eher eine Kontakt-Möglichkeit, die nicht in einer extrem peinlich und unangenehmen Situation endet.

Ich kann verstehen, dass du so denkst und das es für dich unangenehm ist, aber es gibt leider keinerlei Heilmittel um deine Angst vor dem Ansprechen zu hemmen (Vielleicht ein bisschen Alkohol, aber das soll ja nicht die Lösung sein XD).

Die Angst davor kannst du nur selber überwinden. Du musst es einfach mal machen. Und vielleicht kommst du nicht direkt mit: "Hey du bist richtig hübsch, hast du lust auf ein Date", sondern sagst einfach so etwas wie: "Du siehst ja echt sportlich aus, wie oft machst du die Woche Sport usw." 

Finde erst einmal ein ganz normales Gesprächsthema und denke nicht daran, dass deine neue große Liebe vor dir steht, oder so. Sprich Sie einfach höflich an, mache ihr ein kleines Kompliment. Wenn dich eine Frau anmeckert, weil du ihr ein ehrliches nettes Kompliment gemacht hast und du Sie einfach nur höflich angesprochen hast, dann kannst du Sie eh von Vorne herein in die Tonne treten. 

Du wirst auch den einen oder anderen Korb kriegen, aber wenn du immer nett und höflich bleibst, dann wird dir auch jede Frau nett und höflich sagen, dass Sie kein Interesse hat.

Und nachdem du ein Paar mal eine Frau angesprochen hast wirst du merken, dass es gar nicht so schwer und schlimm ist.

Ich hoffe du kannst mir ein wenig folgen ^^

Viel Erfolg

Alkohol beim Radfahren und Sport. Naja :D

"Du siehst ja echt sportlich aus, wie oft machst du die Woche Sport usw." Gute Idee! Sollte ich mal versuchen da muss ich mich überwinden.

0

Bin zwar keine Dame aber ich glaube niemand mag es beim Sport machen angesprochen zu werden. Dazu kommt, dass Frauen sich (habe ich gehört) unattraktiver beim Sport fühlen, weil sie so schwitzen. Willst du angemacht werden, wenn du schweißgebadet und hechelnd oder röchelnd deinen Körper formst? Ich denke nicht.

Ergo: Am besten gar nicht.

Ausnahme: Evtl. könntest du, wenn du jemanden häufiger siehst, diese Person mal ansprechen und sagen, dass man sich ja öfter sieht und irgendwann, wenn du die Person ein paar mal angesprochen hast, könntest du sie, wenn sie eine Pause macht, ansprechen. Somit schaffst du einen Bezug über das gemeinsame Interesse "Sport".