Wie Frauen auf der Straße ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirklich netten haben schlechte Karten....

Was willst du als 'netter Kerl' mit ner Frau die sich auf jeden 'Idioten' einlässt? Das sagt viel über die Frau aus, oder etwa nicht? - Das sollte erst gar nicht dein Interesse wecken.

Wenn ich mal Radfahren gehe sehe ich viele junge Frauen joggen, skaten, die hübsch sind.

Willst du dann einfach vom Rad absteigen und als 'wildfremder' anfangen zu flirten? Ich glaube, da nimmst du dir ziemlich viel vor.

Wenn du nicht gerade wie ein Adonis aussiehst, kommt das nicht so gut rüber und du bewirkst eher das Gegenteil.  - Denn bevor du mit einer Dame das erste Wort ausgetauscht hast, weiß sie nur zwei Dinge von dir: 1. Du fährst Fahrrad, und 2. dein Aussehen.

Wenn du eine nette Dame kennen lernen willst, versuch es über einen Verein, denn da ist man ja dann 'gemeinsames Mietglied' und somit besteht eher eine Kontakt-Möglichkeit, die nicht in einer extrem peinlich und unangenehmen Situation endet.

Naja, wenn ich beim Sport bin, will ich gar nicht angesprochen werden...

Besser: Beim Ausgehen. Dort ist man nämlich, weil man auf Spaß und Kommunikation aus ist, und nicht um zu sporteln.

PacmanJoe
Fragesteller

War ich auch mit nem Freund, in der Disco sind alle arrogant, besoffen, und denken sie wären die Götter. Da haben wir es zu zweit versucht und nicht geschafft. Alle haben gesagt sie haben schon einen Freund. Man findet dort meist oberflächliche Menschen die sich für besseres halten.

PacmanJoe
Fragesteller

Ich bin auch auf FB und aus Österreich. Darf ich dich adden?? So aus Spaß? Ich sehe das du auch auf Instagram bist, kannst ja mir mal erzählen wie das funktioniert weil ich bin dort auch registriert aber war nie so richtig aktiv. Vielleicht bekomme ich doch noch durch dir Lust auf die Seite :)

MonicasFly  03.04.2017, 14:05
@PacmanJoe

Du warst 1x im Leben aus und wunderst dich, dass Mrs. Right noch nicht dabei war?

Dann geh das nächste mal in ein anderes Lokal. Nach dem gefühlt hundertsten Mal findest du vielleicht mal ein Mädel, wo die Chemie stimmen könnte. Da geht es jedem Menschen gleich.

Ich kann dir nicht mehr erzählen, als all die andren Leute hier auf GF. Bin kein Beziehungscoach (die werden übrigens dafür bezahlt, dass sie Mühe und Zeit in einen Menschen stecken, den sie coachen ... )^^

Bin zwar keine Dame aber ich glaube niemand mag es beim Sport machen angesprochen zu werden. Dazu kommt, dass Frauen sich (habe ich gehört) unattraktiver beim Sport fühlen, weil sie so schwitzen. Willst du angemacht werden, wenn du schweißgebadet und hechelnd oder röchelnd deinen Körper formst? Ich denke nicht.

Ergo: Am besten gar nicht.

Ausnahme: Evtl. könntest du, wenn du jemanden häufiger siehst, diese Person mal ansprechen und sagen, dass man sich ja öfter sieht und irgendwann, wenn du die Person ein paar mal angesprochen hast, könntest du sie, wenn sie eine Pause macht, ansprechen. Somit schaffst du einen Bezug über das gemeinsame Interesse "Sport".

PacmanJoe
Fragesteller

Also mir wäre es als Mann egal wenn ich von einer schönen Dame auch beim Sport angesprochen werde. Das ist mein Hobby da könnten wir gleich gemeinsam joggen. Nur bin so zurückhaltend, ja fast schon krankhaft ;)

Versuch es andersrum - stell Dir erst mal vor, dass du eine Frau bist, die gerade joggt. Wie würdest du gerne angesprochen werden?

Wenn ich ehrlich sein soll- wen ich beim Joggen bin, will ich für mich alleine sein. Ich bin verschwitzt, bin nicht gestylt - will nur mein Kopf ausschalten und mich bewegen.

Glaube mir- die Frauen, die arroganten Machos ran lassen, sind nicht für dich! Es sei denn, du willst eine oberflächliche tussi- zwar sind nicht alle so, aber die meisten...

Wenn du eine hübsche frau siehst, kannst du ihr ein kleines Lächeln schenken. Wenn sie zurück antwortet, dann kannst du sie ruhig ansprechen- bitte keinen Spruch aus dem Internet! Sag ihr wie du heißt, frag sie ob sie lust auf ein Kaffee hat- lass ihr Platz- auf gar kein Fall in ihrer Privatsphäre greifen... irgendwann wird sie zubeißen- dann bist Du dran!

PacmanJoe
Fragesteller

Danke pushido! :)

Ich kann verstehen, dass du so denkst und das es für dich unangenehm ist, aber es gibt leider keinerlei Heilmittel um deine Angst vor dem Ansprechen zu hemmen (Vielleicht ein bisschen Alkohol, aber das soll ja nicht die Lösung sein XD).

Die Angst davor kannst du nur selber überwinden. Du musst es einfach mal machen. Und vielleicht kommst du nicht direkt mit: "Hey du bist richtig hübsch, hast du lust auf ein Date", sondern sagst einfach so etwas wie: "Du siehst ja echt sportlich aus, wie oft machst du die Woche Sport usw."

Finde erst einmal ein ganz normales Gesprächsthema und denke nicht daran, dass deine neue große Liebe vor dir steht, oder so. Sprich Sie einfach höflich an, mache ihr ein kleines Kompliment. Wenn dich eine Frau anmeckert, weil du ihr ein ehrliches nettes Kompliment gemacht hast und du Sie einfach nur höflich angesprochen hast, dann kannst du Sie eh von Vorne herein in die Tonne treten.

Du wirst auch den einen oder anderen Korb kriegen, aber wenn du immer nett und höflich bleibst, dann wird dir auch jede Frau nett und höflich sagen, dass Sie kein Interesse hat.

Und nachdem du ein Paar mal eine Frau angesprochen hast wirst du merken, dass es gar nicht so schwer und schlimm ist.

Ich hoffe du kannst mir ein wenig folgen ^^

Viel Erfolg

PacmanJoe
Fragesteller

Alkohol beim Radfahren und Sport. Naja :D

"Du siehst ja echt sportlich aus, wie oft machst du die Woche Sport usw." Gute Idee! Sollte ich mal versuchen da muss ich mich überwinden.