Warum tragen Frauen heutzutage so viel Schminke?

9 Antworten

Witzigerweise haben damals die Frauen viel mehr schminke getragen als heute. Auch zum raus gehen etc.

Wenn Sie sich dezent und noch normal schminken, um eben nicht mehr hässlich zu sein, spricht da ja auch nichts gegen.

Nur sollte es eben zum Outfit passen. Wenn man als clown rumläuft kann auch ruhig ein ganzer schminkkasten im Gesicht sein 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Dieses übertriebene Maskiere finde ich auch albern.. wo man Mädchen abgeschminkt gar nicht wiedererkennt. Dazu kleben sie sich dann Plastik Stücke auf die Fingernägel - merkwürdiger Look. Aber wenn sie sich damit schöner fühlen...

ewigsuzu  28.12.2021, 05:33

hahaha xD, da ich viel mit meinen Händen tue, is das etwas was ich auch als frau nich verstehen kann; Plastik Stücke auf die Fingernägel - merkwürdiger Look. Aber wenn sie sich damit schöner fühlen...

Heutzutage gibt es mehr Auswahl und Schminke bekommt man in vielen Geschäften her.

Und wenn sich jemand schminkt, dann wahrscheinlich, weil es der Person Spaß macht, sie macht das gerne oder weil sie sichgeschminkt schöner fühlt

Ob dezent oder heftig... Ob gar nicht oder doch...Jedem seine Sache.

Jojikushy
Fragesteller

Nein es ist eine Sache der Gesellschaft und es ist wichtig diese Problematik anzusprechen, vielleicht fühlen die sich ohne schminke einfach nur Hässlich und das ist nicht normal.. man sollte dieses Thema offen besprechen

schoschi06  28.12.2021, 05:36
@ewigsuzu

Aber nur wenn morgens die Haare gegelt sind und exakt auf Scheitel liegen ! :)

ich trage ja auch keine Maste beim ersten Date.

bezweifel ich sehr stark, da kaum einer mit der vollen Wahrheit beim ersten kennen lernen rausrückt, auch das is eine Form der Maskerade.

Zweitens wollen sich schön fühlen, nich jedes Produkt is auch schminke, manches soll auch gegen Pickel sein, ja da gibts inzwischen hauttöne.

Und es gibt genug Männer die mehr Shampoo und Zeugs besitzen als ich je mit Frauenartikeln zusammen hatte XD

Und was isn das mit dem peniskomplex oder dem ich brauch Muskelngetue?

is doch dasselbe nur uf männlich.

Fragesteller702  28.12.2021, 05:42

Beim "ich brauch Muskelngetue" muss ich dir widersprechen. Nur ein Teil derer die Kraftsport betreiben fingen damit an um besser auszusehen.

ewigsuzu  28.12.2021, 05:43
@Fragesteller702

Ich mein nich die echten Sportler, ich mein die pubertierchen die denken mit muskeln sind sie automatisch attraktiver. ^^

ewigsuzu  28.12.2021, 06:27
@Jojikushy

war ich schon, ordentliche brocken kamen da raus willste details? stehste druf hmm voll deinf etisch wah XD

Stimmt, bei einigen Umfragen zu dem Thema Schminke auf gf, habe ich schon mehrmals gelesen das Männer ungeschminkte, oder dezenter geschminkte Frauen attraktiver finden.

Schminke um die Augenpartien herum können möglicherweise den Effekt haben Emotionen besser kaschieren zu können, damit die Umwelt das authentische Befinden weniger gut anhand der Gesichtsmimik ablesen kann. Kriegsbemalungen sollen, denke ich, einen ähnlichen Effekt hervorrufen.