Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich bei meinem Freund übernachten darf?

13 Antworten

Als erstes würde ich ihnen erstmal den Freund vorstellen, damit die Eltern sich ein ersten Eindruck verschaffen können. Wenn ich merke das die Harmonie da ist, und meine Eltern gut auf ihn reagieren würde ich einfach fragen ob es vielleicht machbar wäre, das ich mal bei ihm schlafen darf..

wir sind schon 7 Monate zusammen. sie kennen ihn und finden ihn total nett und sympatisch...aber ich habe halt angst dass sie gleich denken dass wir zusammen schlafen wollen....und dann verbieten sie es mir erstrecht....

0

Max feiert, es kann spät werden, darf ich dort übernachten. Das tun die anderen auch, die Eltern wollen ein Frühstücks- und Brunchbuffett für alle herrichten. Ich muss seinen Eltern bis morgen Bescheid sagen.

Das habe ich auch. Letztens gab es dazu einen guten Zeitungsartikel. Ich fasse ihn mal zusammen.

Du darfst deine Eltern am besten nicht zwischendurch fragen, du musst sie auf jeden fall ein wenig drauf vorbereiten lassen. Wie zum Beispiel heute mal fragen ob du mit ihnen morgen darüber reden könntest was sie davon halten, dass du bei ihm übernachtest.

Wenn du das gemacht hast, solltest du natürlich noch richtige Argumente auf lager haben. Du musst die Diskussion ruhig führen, ein bisschen drauf anspielen ob sie dich nicht verstehen könnten und ob sie das nicht in deinem Alter auch schon gewollt hätten. Es ist wichtig das du es ruhig führst und auf die Gefühle deiner Eltern eingehst. Versichere ihnen zum Beispiel das du langsam erwachsen wirst und du natürlich auch mal eigene Verantwortung übernehmen willst. Mit den richtigen Argumenten (du solltest so 3-4 haben) wird das schon was. Wenn du möchtest kann ich dir noch ein wenig mehr helfen. Sag einfach bescheid Natürlich alles davon ausgehend das sie den Freund schon kennen ;)

Viel Glück,

-Yatheria

Dankeschön :) ja so hatte ich mir das auch schon gedacht. eigentlich haben meine Eltern keine Argumente, da ich die Pille nehme und wir uns echt sehr lieben( sind schon 7 Monate zusammen). was sollen sie dagegen schon sagen? aber wie würdest du das Gespräch anfangen? mein vater ist immer sehr aggressiv( ist leicht alkoholabhängig) soll ich dann erstmal nur mit meiner mutter darüber reden?

0
@lakritzmausi300

Ja am besten ist es erst mit der Mutter zu reden. Such dir paar gute Argumente dann wird das schon. Rede auch mit der Mutter deines Freundes mal drüber. Das wird klappen ;)

0

rück einfach sofort mit der sprache raus. ich würde immer sagen, man sollte vielleicht besser mit der Mutter darüber sprechen, weil die einen meistens besser verstehen in solchen sachen :)

frag sie einfach mal zwischendurch wie sie es fänden wenn du bei einen jungen schläfst und wenn sie meinen das es ok für sie ist frag sie ob du bei deinen freund schlafen kannst und sag am besten das seine Eltern zuhause sind:) viel glück

Was möchtest Du wissen?