Ich darf nicht bei einer Freundin übernachten. Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch moslem und Mädchen und werde im Juli 14. Ich durfte NIE bei Freundinnen übernachten aber auf Klassenfahrten durft ich immer mit. Auch meine Eltern sind nicht so glaübig, aber naja so ist das eben. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich bei Freundinnen nicht übernachten darf... Dafür dürfen meine Freundinnen öfters beri mir schlafen :D

Deine Eltern vertrauen der Familie nicht war bei mir auch so also hör ein paar wochen /monate auf sie bring ihnen gute noten und sei brav dann erlauben sie es dir warscheinlich

mein zeugnis besteht nur aus 2en!!

0

Frag Deine Eltern nach dem Warum - und selbst, wenn sie es Dir nicht sagen - sie sind Erziehungsberechtigt und haben somit die Entscheidungsgewalt auf ihrer Seite.

ich bin immer abgehauen und eher heimgekommen ehe sie aufgestanden sind. glaub mir, die haben niiiie iwas gemerkt, musst nur rechtzeitig wieder da sein xD

(für den extremfall, sollten sie es dir doch nicht erlauben xD)

frag sie einfach lieb danach und erklär ihnen doch einfach, dass du auch etwas spass haben möchtest und es für ein 14 jähriges mädchen sehr langweilig ist, immer da sein zu müssen. ausserdem gehst du ja nicht zu einem mann oder so, sie können ja immer anrufen und ihr bleibt wahrscheinlich daheim.

fragen, fragen, fragen, das schafft vertrauen und das ist für beide gut.

sollten sie verneinen, bittest du sie in einem lieben ton dir den grund zu nennen und vielleicht könnt ihr einem kompromiss finden, du musst einfach die besseren argumente bringen. viele eltern sind dann etwas beschämt und geben nach, einfach weil man es drauf hat und sich gut erklären kann. du musst verantwortungsvoll und erwachsen rüberkommen, dann lassen sie dich alles machen.

wünsch dir viel glück und drücke dir die daumen

damit ihr nicht heimlich noch kerle mit dabeihabt bzw. euch rausschleicht . sag deinen eltern doch einfach das sie die mutter deiner freundin anrufen können und mit ihr absprechen, dass diese besonders auf euch beiden acht gibt ;-)

meine eltern sind nicht soo.. die würden nicht bei meiner freundin zuhause anrufen, sondern auf mein handy und das bringt ja nichts..

0

Was möchtest Du wissen?