Wie kann ich meine Eltern überreden Schuhe zu kaufen die 75 Euro kosten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann such Dir einen Ferienjob, damit Du siehst wie viel man dafür arbeiten muss um solche teuren Schuhe zu tragen. Da gibt es keine Überredungskünste, nur Taten.

Wir kennen deine Eltern nicht, wir kennen dich nicht und auch uns hast du keinen Grund genannt wieso du diese Schuhe umbedingt haben musst. Wie sollen wir dir sagen was deine Eltern dazu bewegen würde sie dir zu kaufen ?

Nenne doch mal einen guten Grund, warum dir deine Eltern Schuhe für 75 Euro kaufen sollten. Weil du sie haben willst? Reicht als Grund nicht aus. Also frag deine Eltern, wieviel sie für die Schuhe bezahlen würden, den Rest musst du dann wohl oder übel dazuverdienen. Willst du das nicht tun, musst du wohl verzichten.

DummerStreber 09.02.2015, 13:36

Nein weil ich schnel welche brauch und ich kein Bock hab billig schuhe zu kaufen weil die dann so schnell schrott gehen und ich daher welche haben will mit Qualität.

0
Frage steht oben und bitte keine Antworten wo drin steht das ich arbeiten soll.

Das ist aber normalerweise der Weg, den man geht, wenn man sich etwas kaufen moechte.

Da ich mal davon ausgehe, dass es kein Notwendigkeitskauf ist, sondern ein Hobbykauf, wuerde ich dir als Elternteil kein Geld geben, egal wie toll deine Argumente waeren.

das sind grob umgerechnet 150 Deutsche Mark; es soll Menschen geben, die leben davon 2 Wochen.

TheInsider67551 08.02.2015, 08:05

Warum essen wir dann noch? Es gibt Menschen in Afrika, die verhungern...?! Man darf sich wohl mal eins, zwei Luxusartikel gönnen!

0

Hallo, sage doch einfach:

"Ich soll doch immer lernen mit Geld umzugehen, aber wie soll ich das lernen, wenn ich nicht frei entscheiden darf?!"

Das hat bei mir schon geholfen... ;) Viel Glück noch!!

Carlo124 08.02.2015, 13:07

Cool das es bei dir funktioniert hat Hahsha, aber das stimmt so nicht. Man lernt mit Geld umzugehen indem man es sich verdient.

0
TheInsider67551 28.02.2015, 08:35

Mein Verdienst ist Taschengeld... :D

0

Sag ihnen, dass es nicht immer 150 Euro-Schuhe sein müssen und du auch mit billigeren Modellen klarkommst.

Wozu müssen es Schuhe für 75 Euro sein ? Red mit deinen Eltern sag das man in der heutigen Konsumgesellschaft ausgegrenzt wird, wenn man keine teuren Marken Schuhe trägt. Du möchtest nicht ausgegrenzt werden auch wenn du das Blöd findest, es ist nunmal so

Was möchtest Du wissen?