Wie fragt man als Kunde nach ein Angebot?

5 Antworten

Es muss nichts besonderes sein, und Bücher im Wert von 600€ sind schon eine große Menge. Wenn ich von sagen wir 15€ je Buch ausgehe sind das 40 Bücher. Einfach mit einer Liste der Werke die sich interessieren beim Vertrieb melden und nach Mengenrabatt fragen. Die Formulierung ist da ziemlich egal, Hauptsache man versteht was du möchtest.

verreisterNutzer  20.10.2021, 08:26

Da ich etwas größere kaufe, sind es nur 26 Bücher😅

kid2407  20.10.2021, 08:36
@verreisterNutzer

Trotzdem eine eher ungewöhnliche Menge, gut Möglich dass man da ein wenig Rabatt bekommen kann ^^

Rheinflip  20.10.2021, 08:46

Es gibt kein Mengenrabatt für neue Bücher.

Das ist ein ganzer Haufen Bücher... Aber wenn du das so willst, bitte.

Schreib eine Liste mit den Büchern die dich interessieren, schick sie an den Händler und frag nach Mengenrabatt für große Abnahme. Das muss man nicht irgendwie großartig formulieren und Frage kostet dich auch nichts.

Rheinflip  20.10.2021, 08:45

es gibt keine Rabatte für normale Literatur.

Bücher kauft man in der Regel nicht nach Summe, sondern nach Titel. Für Bücher gibt es die Buchpreisbindung, da gibt es nur sehr wenig Verhandlungsspielraum.

Gehe also mit deiner Bücherliste in die nächste Buchhandlung und bitte um Lieferung dieser Literatur.

Wenn du möglichst billig Bücher kaufen willst, geh auf die Gebrauchtbuchbörsen wie booklooker und kaufe dort ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn du nun anfangen willst zu lesen, was ein sehr gutes Vorhaben ist, würde ich die Bücher erst mal in der Bibliothek ausleihen und lesen. Ich kaufe dann nur die Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie öfter lesen werde.

Ansonsten wurde Buchpreisbindung ja schon gesagt.

Viel Spaß

Bücher haben in Deutschland Preisbindung.

Die Kosten bei Amazon genausoviel wie im Laden.

und egal ob die eins nach dem anderen kaufts oder alle zusammen.

Sparen kann man, wenn man auf Taschenbuchausgaben wartet.

Und Ebooks sind auch immer preiswerter, und wenn es keine illustrierten
Werke oder Bildbände sind, praktischer, umweltfreundlicher und man
kann alle Bücher mit in Urlaub nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung