Könnt ihr noch Bücher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich kann noch Bücher lesen 88%
Ja, aber ich hab da Schwierigkeiten dran zu bleiben 10%
Nein, es geht nicht mehr. Zu langweilig 3%

16 Antworten

Ja, aber ich hab da Schwierigkeiten dran zu bleiben

Ich habe früher sehr viel gelesen und hatte eine Menge Spaß mit meinen Fantasien. Tatsächlich habe ich das Gefühl, nicht mehr trainiert zu sein durch Social Media, Netflix und Co. Eigentlich extrem schade!

Ja, aber ich hab da Schwierigkeiten dran zu bleiben

Als Kind war ich eine totale Leseratte und habe schon am Morgen oft ein ganzes Buch durchgelesen. Seit ich Social Media habe, habe ich da aber auch einen wesentlichen Unterschied gemerkt. Ich habe seit einem Jahr wieder zum Lesen zurückgefunden, aber es ist deutlich weniger geworden als damals und oft habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Aber ich arbeite dran :)

Ja, ich kann noch Bücher lesen

Es wäre zeit social media aus dem leben zu entfernen, wenn deswegen mein Hirn abbaut 😂

kuestenflueger  11.04.2024, 12:42

achte mal auf dutzende fragen junger leute hier ! minimales allgemeinwissen zur umgangssprache = dank denglish ?!

Wahnsinn336  11.04.2024, 12:51
@kuestenflueger

Viele von diesen fragen die man hier erleben darf lassen mich auch mehr als ernüchtert zurück muss ich sagen :D theoretisch könnte denglish unser reden ja sogar effektiver gestalten, wäre da nicht die allgemein voranschreitende verdummung 😂

Ja, ich kann noch Bücher lesen

Mache ich aber gerne noch, wenn ich mal die Zeit dafür finde. Problem ist da eher, dass ich mich kaum motivieren kann, mit einem neuen Buch anzufangen.😕

Ja, ich kann noch Bücher lesen

Bei mir ist das Problem anzufangen. Wenn ich dann aber mal angegangen habe (und das Buch spannend ist) lese ich das Buch dann schon relativ schnell durch.

LG Lerchenlied